Geposted 10.03.2015 (Bearbeitet am 22.01.2016)

#Gesellschaft #USA

Miss Marijuana lädt zu Bustouren in Colorado ein

CANNABIS TOURISMUS - Die Legalisierung des Verkaufs und des Konsums von Cannabis Anfang des Jahres 2014 in Colorado hat den Kiffer-Tourismus, aber auch nur neugierige Reisende, ordentlich angeheizt. Der US-Staat Colorado lässt sich immer innovativere Geschäftsideen mit der Droge Marijuana einfallen, da der Tourismus seither boomt und die Gras-Bauern kaum noch mit dem Anbau hinterher kommen.

Dabei wird die berauschende Pflanze in sämtlichen Produkten-darunter Cannabis Lutscher, Eis, Bier und natürlich Kuchen- vermarktet und sämtliche Kiffer-Phantasien werden Wirklichkeit. Doch nicht nur in Produkten wird der Touristenrenner verarbeitet, es werden nun auch Cannabis Bustouren durch Colorado angeboten und auch Hotels stellen sich auf den zunehmenden Marijuana-Reisetrend ein.

Der Staat Colorado ist seit der Legalisierung in aller Munde und seine hippe Metropole Denver ist vor allem unter der Jugend Amerikas und Reisenden aus aller Welt sehr populär. Da bietet sich doch eine Kiffer-Tour mit der Busgesellschaft My420Tours- der ersten Firma für derartige Reisen- an, um die Geschichte, das Anbauverfahren und viele weitere spannenende Informationen über die Droge zu erhalten.

Die Pflanze als Touristenrenner in Colorado

© Wiki Commons

Ein Großteil der Kunden ist älter als 30 Jahre, diese freuen sich aber wie kleine Kinder, wenn die spezielle Bustour mit My420Tours startet. Dabei werden Gewächshäuser besichtigt und die ausgefallensten Drogenprodukte können in den zahlreichen Shops gekauft werden. Der Busfahrer und drei Mitarbeiter im Bus passen dabei liebevoll auf die teilweise benebelten Teilnehmer der Tour auf, damit auch jeder den Weg zurück in den Bus findet.

Hotels im Marijuana Fieber

©youtube.com

Statt "Bed &Breakfast" hat sich das Adagio in Denver nun in "Bud & Breakfast" (Marijuana & Frühstück) umbenannt. Einige Websites beginnen nun eine Reihe von Marijuana Hotels und Ferienwohnungen anzubieten, da das Geschäft mit der Drogenpflanze bestens gedeiht und floriert.

Wellness Angebote auf THC

© zamnesia.de

Wenn Sie Interesse an wohltuenden Ölen auf THC-Basis haben, werden Sie sich freuen zu hören, dass nun auch einige Spas und Wellness-Hotels ihr Angebot um die Pflanze erweitern. Mehrere Unternehmen im Südwest Staat Colorado offerieren Marijuana-Spa-Pakete wie Massagen, Yoga und Fitness, obwohl diese neue Erfindung noch etwas Zeit brauchen wird, um auch den Mainstream zu erreichen, laut Spafinder Bericht.

Die Drogengeschäfte spülen ordentlich Geld in die Kassen

Die Geschäfte mit der Droge bereichern auch den Staat, der von einer Verkaufssteuer in Höhe von 25 Prozent reichlich profitiert. Die horrende Steuer ist auf die starke Nachfrage nach der Pflanze und die einhergehende Preisexplosion zurückzuführen. Sicher ist auf jeden Fall, dass der gesamte Staat aus der Legalisierung erhebliche Vorteile zieht, angefangen vom Tourismus über den Staat bis zu den Gras-Bauern und einzelnen Unternehmen.

Quelle: Süddeutsche, Handelsblatt