Alcatraz, on the Rock - Kalifornien

Reisebericht Kalifornien: Alcatraz, on the Rock

Alcatraz, on the Rock
1775 in Alcatraces getauft (aus dem Spanischen: Pelikaninsel), wurde dieser Felsen vor der Küste von San Francisco zum berühmtesten Gefängnis der USA. Von seinen Insassen wurde es lediglich The Rock genannt. Die über 1500 Gefangenen waren zwischen 1934 und 1963 dort eingesperrt. Einer der berühmtesten war Al Capone, dem es trotz mehrerer Versuche keine Flucht gelang. Die Gefängnisbedingungen dort waren drastisch, es war verboten zu sprechen, Zeitung zu lesen oder Karten zu spielen. 1962 gelang es 3 Männern, von der Insel zu fliehen, danach beschloss die Regierung, das Gefängnis zu schließen. Zudem waren die Unterhaltskosten zu hoch. Heute wagen sich nur noch Vögel und Touristen dorthin.
Die Stadt der tausend Hügel Die Piers

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget USA
  •   Flugdauer USA
  • Sommer : -9h
    Winter : -9h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Dólar Währung
  • englisch Sprache

Weitere Reiseberichte Kalifornien

Wettervorhersage Kalifornien