Geposted 15.01.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Brasilien

"Avianca" garantiert Preislimits für Flugreisen zur WM

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli wird das Sportereignis in dem südamerikanischen Land ausgetragen. Das Interesse der fußballverrückten Fans ist schon jetzt sehr groß. Schätzungsweise

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli wird das Sportereignis in dem südamerikanischen Land ausgetragen. Das Interesse der fußballverrückten Fans ist schon jetzt sehr groß. Schätzungsweise 600.000 Touristen werden dem Land des Zuckerhuts anlässlich der Weltmeisterschaft einen Besuch abstatten. Geschäftstüchtige in der Tourismus-Branche des Landes hatten ursprünglich eine Erhöhung der Flug- und Hotelpreise während dieses Riesen-Events geplant. Seitens der Regierung wurde heftige Kritik an diesem Vorhaben ausgeübt. Um den Druck der Regierung zu beseitigen plant "Avianca" dahingehend keine Preiserhöhungen der Flüge zu veranlassen.

Obergrenze bei Flügen, Preisanstieg bei Hotels


Die festgelegte Obergrenze bei Inlandsflügen, die während der Weltmeisterschaft stattfinden beträgt 999 Reais (313 Euro), so Germán Efromovich, Verantwortlicher des Konzerns zu dem die Fluggesellschaft gehört. Mithilfe dieser Regelung erhofft sich die Airline ein großes Fluggast-Aufkommen.

Aufgrund des großen Interesses der Fussball-Freunde, die vorhaben das große Fußballturnier zu besuchen, sind die Preise für Transfer und Logis vor Ort deutlich in die Höhe geklettert. Vor diesem Hintergrund hat die Verbraucherschutzzentrale in Brasilien eine Sammelklage gegen vier nationale Fluggesellschaften eingereicht, die exorbitant Steigerungen der Flugpreise während der Fußball-Weltmeisterschaft festlegten. Fußball-Fanatiker, welche die Spiele vor Ort mit verfolgen möchten, sollten also schleunigst die Reise planen. Stetiger Preisanstieg der Hotels garantiert!

Quelle: Latina Press.