Geposted 24.01.2015

#Wirtschaft #Tunesien

Tunesien kämpft um mehr deutsche Touristen in diesem Jahr

REISE - Der deutsche Touristenmarkt ist nach Angaben des Botschafters im vergangenen Jahr ein wenig gestiegen. Für dieses Jahr erwartet man einen weiteren Anstieg, nachdem neue Reiseveranstalter eine Kooperation mit verschiedenen Hotelketten eingegangen sind.

Dieses Jahr sollen wieder mehr Deutsche nach Tunesien kommen

Dieses Jahr sollen wieder mehr Deutsche nach Tunesien kommen

©

Letztes Jahr wuchs der deutsche Touristenmarkt laut dem deutschen Botschafter um 0,7 Prozent. Dies soll sich weiter verbessern. Mit der Erfolg der Wahlen und besserem Service in den Hotels soll das Vertrauen der Deutschen in das Reiseziel Tunesien (wieder) gewonnen werden, und für so viele Touristen wie möglich eine attraktive Urlaubsdestination darstellen. Der Honorarkonsul der deutschen Botschaft, die Tunesien dabei in allen Bereichen zur Seite stehen werde, wurde am Montag für seine Kompetenz und Hingabe zur Arbeit in einer Touristenanlage auf Djerba mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

So sieht es in Zahlen aus

Im vergangenen Jahr hielten sich 162.386 deutsche Touristen in dem Feriengebiet Djerba-Zarzis auf, was einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Jahr entspricht. Insgesamt verzeichnete das Touristengebiet in Tunesien letztes Jahr einen Zuwachs von 14,7 Prozent. Vom deutschen Touristenmarkt wird erwartet, dass er dieses Jahr noch wachsen wird, vor allem, da der deutsche Reiseveranstalter, einem Bericht der All Africa zufolge, wieder Angebote nach Tunesien haben wird. Und es könnte stimmen: Bislang wurden für dieses Jahr schon 47.000 Übernachtungen auf der Insel Djerba gebucht.

Quelle: Tour Expi