Geposted 04.03.2015 (Bearbeitet am 27.01.2016)

#Neuigkeiten #Deutschland

Harmony of the Seas: Das weltweit größte Kreuzfahrtschiff

KREUZFAHRT - Die Zukunft des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt hat einen Namen: Harmony of the Seas. Das dritte Schiff des Typs Oasis von der Gesellschaft Royal Caribbean wurde bereits getauft, während es noch für ein Jahr in der französischen Schifffahrtswerft in Saint-Nazaire fertig konstruiert wird. Die Inbetriebnahme ist für April 2016 geplant.

Mit einem Gewicht von 227.000 Tonnen, einer maximal Auslastung von 5479 Passagieren in 2747 Kabinen, 2100 Besatzungsmitgliedern, einer Länge von 362 Metern und einer Breite von 66 Metern macht es dem Titel "größtes Kreuzfahrtschiff der Welt" ohne Frage alle Ehre.

Es wird in naher Zukunft das größte Passagierschiff der Welt sein. Ein Schwesternschiff- man könnte sagen ein Doppelgänger- durchstreift bereits die Meere und Ozeane dieses Planeten. Die Harmony oft the Seas wird ihrem Vetter von der Klasse Quantum in keiner Weise nachstehen. Dafür sorgt die fortschrittlichste Technologie, die extra für den Bau entwickelt wurde, und Gäste werden noch von einer Reihe anderer Annehmlichkeiten profitieren.

Der Garten im Innenbereich der Schiffstypen Oasis

Der Garten im Innenbereich der Schiffstypen Oasis

© Royal Caribbean

Wie seine Kameraden der Oasis-Klasse, wird sich auch ein zentraler Garten im Innenbereich der Harmony of the Seas befinden. Gigantische Terrassen ermöglichen eine herrliche Aussicht und die großzügigen Kabinen verwöhnen die extravagante Kundschaft. Die Harmony of the Seas ist das dritte Schiff des Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean und beginnt in nur 12 Monaten seine Karriere auf den Wellen der Ozeane dieser Welt.

Und so soll das opulente Kreuzfahrtschiff später aussehen

Und so soll das opulente Kreuzfahrtschiff später aussehen

© Royal Caribbean