Geposted 13.07.2019

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Haben Sie die weltweit häufigsten Reisebetruge erlebt?

Leider sind Reisende oft Opfer von Mehrfachbetruge während ihres Urlaubs. Aber keine Sorge! Sie können diese Betrügereien vermeiden, solange Sie auf Reisen vorsichtig bleiben. Hier sind 9 Beispiele für häufige Reisebetruge und kleine Tipps, wie man vorsichtig sein kann, um eine Stresslose Reise zu genießen!

Taxibetrug

Taxibetrug ist wahrscheinlich die häufigste Art von touristenfallen. Unehrliche Taxifahrer benutzen manchmal verschiedene Methoden, um von Touristen etwas mehr Geld zu erhalten. Zu den häufigsten Betrügereien, denen Sie begegnen können, gehören Taxifahrer, die so tun, als ob das Messgerät kaputt wäre, oder andere, die längere Strecken nehmen, um mehr Geld zu verdienen. Verhandeln Sie die Preise vor der Fahrt mit dem Taxi Chauffeur und versuchen Sie, Ihre Reiseroute mit GPS-Anwendungen wie Google Maps oder Waze zu verfolgen, um sicher zu sein, wohin Sie unterwegs sind! - ©Anna Jedynak/123RF

Gestohlene Kamera

Leider ist es weltweit üblich, dass Ihre Kamera gestohlen werden kann. In einigen Fällen bieten zufällige Fremde freundlicherweise an, ein Foto von Ihnen und Ihren Reisebegleitern zu machen. Während Sie sich auf das Bild vorbereiten, stehlen diese "freiwilligen Fotografen" am Ende Ihre Kamera und laufen damit davon. Seien Sie vorsichtig mit teuren persönlichen Gegenständen wie Kameras oder Handys, denn sie sind leichte Ziele für Diebe, besonders in stark frequentierten touristischen Sehenswürdigkeiten und Orten. Achten Sie darauf, sie in Ihrer Nähe und in Ihrer Reichweite zu halten! - ©Jakkapan Jabjainai/123RF

Kreditkarten-Bildbetrug

Ein subtiler, aber häufiger Reisebetrug ist, wenn Ladenbesitzer oder Kassierer scheinbar am Telefon sind, während sie die Kreditkarte halten, die Sie ihnen gegeben haben, um zu bezahlen. Wenn sie länger als gewöhnlich brauchen oder verdächtig aussehen, können sie ein aktuelles Bild Ihrer Kreditkartendaten machen, um sie später zu replizieren oder für Online-Transaktionen zu verwenden. Bleiben Sie wachsam, wenn Sie ungewöhnliche Verhaltensweisen bemerken und zögern Sie nicht, diese zu unterbrechen. - ©rido/123RF

Online-Betrügereien

Ja, Reisebetrug kann schon beginnen, bevor Sie Ihr Urlaubsziel erreichen! Im Jahr 2018 verloren britische Urlauber mehr als 7 Millionen Pfund durch Online-Betrug und gefälschte Reise-Websites. Die üblichen Online-Reisebetrügereien beinhalten gefälschte Buchungsseiten, die genauso aussehen wie echte. Sie sollten die Authentizität einer Website immer zweimal überprüfen, indem Sie sich den Domainnamen oder Indikatoren wie das grüne Schloss oder die sichere https:// vor der Adresse der Website sehen. Jedes ungewöhnliche Element oder jede Anfrage von der Seite, die verdächtig aussieht, wie z.B. Schreibfehler oder qualitativ schlechte Bilder, sollte sofort eine rote Flagge für Sie sein! - ©prykhodov/123RF

Falsche Polizisten

Es ist ein häufiger Betrug, der leider in vielen Großstädten auf der ganzen Welt passiert: falsche Polizisten. Meistens kleiden sich Männer als offiziell aussehende Polizisten und verhaften Touristen, indem sie ihre gefälschte Autorität ausnutzen, um nach ihren Brieftaschen zu fragen. Sie geben dann die Brieftaschen mit vermisstem Geld zurück. Sie können sogar so tun, als ob etwas mit Ihren offiziellen Dokumenten nicht stimmt und eine Geldstrafe verlangen, um das Problem zu lösen. Wenn Ihnen der so genannte Offizier misstrauisch erscheint, zögern Sie nicht, nach seinen Referenzen zu fragen und stellen Sie sicher, dass Sie die örtlichen Gesetze überprüfen, bevor Sie an einen Ort reisen, dessen Gesetze Ihnen nicht bekannt sind. - ©Katarzyna Bia?asiewicz/123RF

ATM-Berater

Obwohl es eine wunderbare Erfahrung sein kann, einen netten Fremden zu treffen, halten Sie die Augen offen nach übermäßig hilfsbereiten Menschen. Der häufigste Trick ist, wenn zufällige Einheimische an einem Geldautomaten auf Sie zukommen und Ihnen anbieten, Bankgebühren zu vermeiden. Klingt schon verdächtig, nicht wahr? Nun, einige wissen nicht, dass das, was diese Betrüger versuchen zu tun, ist, Ihre Kreditkarte diskret mit einem speziellen Gerät zu scannen, dass sie leicht in ihre Taschen passen können. Wenn Ihnen dies passiert, lehnen Sie das Angebot der Person sofort ab und wechseln Sie zu einem anderen Geldautomaten. Ein weiterer nützlicher Tipp: Decken Sie den Ziffernblock bei der Eingabe Ihres PIN-Codes immer mit den Händen ab. - ©loganban/123RF

Gefälschte Tickets

Wenn Sie oft reisen, wurden Ihnen wahrscheinlich Tickets aller Art zu einem Preis angeboten, der weit unter dem Durchschnitt liegt. Obwohl einige davon funktionieren könnten, sind die meisten dieser vergünstigten Tickets tatsächlich gefälscht! Auch wenn es auf den ersten Blick ein besseres Geschäft zu sein scheint, bleiben Sie aufmerksam weil, Touristen oft in diese Falle treten. Wenn Ihnen jemand U-Bahn, Museum, Bus oder irgendeine Art von Ticket anbietet, ist es am besten, sie immer von offiziellen Webseiten oder Büros zu kaufen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden! - ©Dontree Malaimarn/123RF

Taschendiebe

Es gibt viele subtile Methoden, mit denen Taschendiebe Dinge von Ihnen stehlen können. Ein Beispiel ist, wenn Diebe absichtlich etwas auf Ihre Kleidung verschütten. Sobald Sie es bemerken und Ihre Aufmerksamkeit auf die Entfernung des Flecks richten, nähert sich Ihnen ein anderer Komplize freundlich und hilft Ihnen, das Chaos zu beseitigen, während der andere diskret Ihre Brieftasche oder andere Gegenstände stehlt. Wir können nie zu vorsichtig sein, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre wertvollen Gegenstände an Orten aufbewahren, an die Taschendiebe nur schwer gelangen können! - ©Onsuda Usanakornkul/123RF

Gefälschter Hotel-Rezeption

Wenn Sie jemals einen Anruf von einer Person an der Rezeption des Hotels erhalten, in dem Sie wohnen, achten Sie genau darauf, was die Person Ihnen sagt. Ein häufiger Reisebetrug in Hotels besteht darin, dass jemand vorgibt, die Empfangsdame zu sein, die nach Ihrer Kreditkartennummer fragt und behauptet, dass es ein Problem mit Ihrer Zahlung gibt. Vertrauen Sie niemals dieser Art von Anruf, und wenn Sie Zweifel haben, gehen Sie einfach an der Rezeption und stellen Sie sicher, dass es sich tatsächlich um einen Anruf eines Mitarbeiters handelt, der in Ihrem Hotel arbeitet! - ©olegdudko/123RF

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