Geposted 04.09.2017 (Bearbeitet am 19.09.2017)

#Neuigkeiten #Frankreich

Nackt in der Stadt der Liebe

FKK ist kein rein deutsches Konzept. Auch unsere französischen Nachbarn sind bestens vertraut mit dem Nackt sein. Normalerweise findet man die Nacktstrände nur im sonnigen Süden, doch jetzt sollen die Nudisten auch in Paris Einzug halten

Nackt in Paris

© Iakov Kalinin/123RF

Cap d'Agde - eingefleischten Nudisten ist dies wohl direkt ein Begriff. Auf diesem Areal im Süden Frankreichs kann man nämlich nackt vollkommen ungeniert seine Ferien verbringen. Der Freikörperkult findet in Frankreich immer mehr Anhänger und Verehrer.

Klar, dass da auch die Hauptstadt Paris endlich mit eingeweiht werden muss. Im Bois de Vincennes, einem städtischen Park im Osten der Stadt, wird es ab sofort möglich sein sich nackt zu sonnen. Selbstverständlich ist der Bereich abgetrennt, zusätzlich wird mit Schildern vor den Nackten "gewarnt". Bis Oktober können sich Nudisten aus der Region hier von 8:30 bis 19:00 aufhalten. Ob das Angebot für die nächste Saison 2018 weitergeführt wird, ist noch offen

Grund für den FKK-Bereich sei übrigens die weltoffene und tolerante Atmosphäre der Großstadt, die auch Nudisten mit einschließt. Die Weltoffenheit schließe auch die Parks ein, so eine Sprecherin. Der Nudistenverband nimmt das neu geschaffene Terrain mit großer Freude an, dies würde immerhin zeigen, dass Nudisten nicht ausgeschlossen würden und auch einen Platz in der Großstadt finden. Zudem zeige das Angebot eine neue Toleranz gegenüber den Nacktschwärmern.