Geposted 23.04.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Ecuador und Galapagos-Inseln

Probleme beim Geld Abheben in Ecuador

Ecuadorreisende, die mittels Maestro- oder Kreditkarten oder via Reisechecks bezahlen, sollten sich auf jedem Fall um alternative Möglichkeiten zur Geldversorgung kümmern. Das Abheben

Ecuadorreisende, die mittels Maestro- oder Kreditkarten oder via Reisechecks bezahlen, sollten sich auf jedem Fall um alternative Möglichkeiten zur Geldversorgung kümmern. Das Abheben von Bargeld an den Automaten funktioniert so gut wie gar nicht mehr und auch bei den Bezahlungen in Hotels und Geschäften treten vermehrt Schwierigkeiten auf.

Ecuador befindet sich etwa in der Mitte auf der Kriminalitätsskala in Südamerika, dennoch sollten Urlauber vorsichtig sein und trotz der aktuellen Lage Wertsachen und größere Bargeldsummen im Hotel-Safe lassen.

Quelle: Auswärtiges Amt