Geposted 12.01.2017

#Kultur #Kanada

2017: Freier Eintritt in Kanadas Nationalparks

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Gründung Kanadas, lässt das Land seine Besucher gratis in die wunderschönen und wilden Nationalparks.

ENTDECKEN SIE KANADA MIT DEM DISCOVERY PASS

© sarawinter/123RF

Als Teil des ausgiebig gefeierten 150-jährigen Jubiläums bietet Kanada das ganze Jahr über freien Eintritt in seine Nationalparks.

Nationalparks in Kanada: Die Ranger der geschützten Naturschätze des Landes und Kanadas Umweltministerin Catherine McKenna laden Besucher aus aller Welt ein, um den natürlichen Reichtum Kanadas zu bestaunen und zwar mit dem Discovery Pass, welcher freien Eintritt in alle 47 Nationlparks des Landes und dessen natürlichen Reservate gewährt. Auch historische Sehenswürdigkeiten und Meeresschutzgebiete sind in dem Pass mitinbegriffen.

Vom 1. Januar bis zum 31. Januar 2017 erhält jeder Besucher mit einem Discovery Pass freien und unbegrenzten Eintritt zu den erstaunlichsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Für diesen Vorteil zahlt man normalerweise um die $136.40 (130 EUR) jährlich.

Dieser Pass gilt für bis zu sieben Leute, die gemeinsam in einem Fahzeug in einem Nationalpark oder an einer historischen Sehenswürdigkeit sowie einem Meeresschutzgebiet ankommen. Ganz gleich was Ihnen vorschwebt, ob fantastische Aussichten auf die Kanadischen Rocky Mountains im Banff Nationalpark, Wale beobachten im Cape-Breton-Highland Nationalpark, Sterne angucken im Grasslands Nationalpark oder Eisbären im Wapusk-Nationalpark sichten, der Discovery Pass ermöglicht Ihnen alles.

Diese Besonderheit im Jahr 2017 verdanken wir dem 150-jährigen Jubiläum der Gründung Kanadas. Die britischen Kolonien Kanadas, Nova Scotia und Brunswick vereinten sich am 1. Juli 1867 und so entstand der Bundestaat Kanada (Dominion of Canada).

Das Land feiert aber auch noch aus anderen Gründen: 2017 wird der Park Service 100 Jahre alt und Montréal feiert seinen 375. Geburtstag mit historischen und kulturellen Highlights das ganze Jahr über.

Ab 2018 garantiert Kanada das ganze Jahr lang freien Eintritt für unter 18-Jährige und alle diejenigen, die in den letzten 12 Monaten kanadische Bürger geworden sind. Kanadas Prime Minister Justin Trudeau will so sein Ziel, die Einwohner des Landes an die Schönheit der Natur und an Kanadas Geschichte zu erinnern, in die Tat umsetzen.