Geposted 10.09.2015

#Ausgefallenes #Deutschland

"Fack Ju Göhte 2" drehte mit Air Berlin

DREHARBEITEN - Der zweite Teil des erfolgreichen Filmes "Fack Ju Göthe" startet heute in den deutschen Kinos. Bei den Dreharbeiten hat Air Berlin mitgewirkt und macht damit nun Werbung. Vor allem der Sitzplatz, auf dem der Hauptdarsteller Elyas M'Barek saß, wird heiß begehrt sein.

Air Berlin beteiligte sich an dem neuen Film "Fack Ju Göthe 2", der heute in die deutschen Kinos kommt, und macht damit Werbung. So hat die Fluggesellschaft für die Dreharbeiten einen Airbus A330-200 zur Verfügung gestellt, den sogenannte D-ALPE. In dem Film fliegt die Schulklasse mit diesem Langstrecken-Flugzeug nach Thailand. Und in dieser Maschine befindet sich auch der Sitz 23D - auf dem der vor allen bei den weiblichen Fans beliebte Elyas M'Barek bei den Dreharbeiten saß. Ob er Kultstatus erreichen wird?

Im Film fliegt der Hauptdarsteller mit Air Berlin nach Thailand

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Aber nicht nur das Flugzeug hat in der Komödie eine Rolle erhalten - auch die Air Berlin-Mitarbeiterinnen Annika Krüger und Ramiya Mahamagamoorthy spielen in einer Szene am Ticketschalter mit. Dort wird auch das berühmte Air Berlin-Schokoherz zu sehen sein, zusammen mit der Schauspielerin Karoline Herfurth.

Mit seiner Mitwirkung an "Fack Ju Göthe 2" macht Air Berlin nun Werbung: In den Flugzeugen gibt es ab sofort neue Spucktüten, auf denen Elyas M'Barek zusammen mit dem Spruch "Kotz leise!" abgebildet ist. Die Fluggesellschaft fordert Reisende dazu auf, sie mitzunehmen, wie Air Berlin verlauten ließ: "Und so mancher Geschäftsreisende wird seine Tochter glücklich machen, wenn er die Spucktüte mit nach Hause bringt. Daher gilt: Mitnehmen ist ausdrücklich gewünscht"

Es gibt aber noch zwei weitere Besonderheiten, die Air Berlin zum Filmstart präsentiert: Einen Videoclip, der die Filmvorschau zeigt, und ein Interview mit dem Star Elyas M'Barek, das schon im August im Bordmagazin exklusiv veröffentlicht wurde.

Der erste Teil des Films wurde 2013 veröffentlicht und war der einer der erfolgreichsten Filme des Jahres. Sieben Millionen Zuschauer sahen den Film im Kino. Bleiben wir nun gespannt, ob die Fortsetzung genauso erfolgreich wird - und ob Air Berlin von seiner Mitwirkung profitieren wird!

Quellen: Austrian aviation.net, Airportzentrale, BizTravel