Geposted 11.04.2015

#Gesellschaft #Irland

Game of Thrones: Tauchen Sie in die Landschaft der neuen Serie ein

FILMLANDSCHAFTEN - In der Fernsehserie "Game of Thrones" werden unglaubliche Welten gezeigt. Viele der fantastischen Orte können Fans tatsächlich bereisen und so in die Welt der Machtspiele eintauchen. Zudem profitieren einige Länder von den Dreharbeiten der Erfolgsserie und bringen teilweise sogar mehr Touristen ins Land.

Sicher ist, einige der Darsteller werden in der neuen Serienstaffel nicht mehr auftauchen, dafür kommen andere Gesichter hinzu. Zu den neuen Akteuren zählen Doran Martell (Alexander Siddig), Nymeria Sand (Jessica Henwick), Tyene Sand (Rosabell Laurenti Sellers) und Obara Sand (Keisha Castle-Hughes).

Die US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie spielt auf den fiktiven Kontinenten Westeros und Essos. Die Kontinente sind dabei in verschiedene Königreiche eingeteilt und bald beginnen sich auch Spannungen zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches aufzutun. In der Serie geht es vor allem um Familienintrigen, Sex und Macht. Wir zeigen Ihnen einige der faszinierenden Drehorte, die der Kultserie gewidmet werden. An diesen Orten können Touristen auch ganz real ihren Urlaub verbringen.

Die sieben Königreiche auf Westeros

© GoEuro

Die Serie spielt auf den fiktiven Kontinenten Westeros und Essos, die Drehorte sind dagegen ganz real. Und hier kommt die Liste der Orte, die wir gerne mit unserem domestizierten Drachen aus "Games of Thrones" besichtigen würden.

Die Mauer

© Juicysquid

Games of Thrones würde es ohne die legendäre Mauer nicht geben. Die gewaltige Mauer trennt oder schützt die sieben Königreiche auf Westeros von einem Gebiet im Norden, das unter einer ewigen Eisdecke liegt. Die Schutzmauer existiert nicht in Wirklichkeit, aber die Serie wurde in Magheramorne, einem stillgelegten Steinbruch in Nordirland, gedreht. Der Schnee wurde künstlich hinzugefügt.

Winterfell

© Gameofthrones.hu

Die Hochburg des Königshauses Stark, Winterfell, wurde an mehreren Orten aufgezeichnet. Einer der Drehorte für den Königssitz ist der Castle Ward im Süden von Belfast, in Nordirland.

King's Landing (Königsmund)

© EASYVOYAGE

King's Landing, die Hauptstadt der sieben Königreiche in Westeros, wurde in der ersten Serie in Malta gedreht. In der zweiten Serie spielt sich der Drehort von King's Landing um Dubrovnik in Kroatien statt. Kroatien verzeichnete seit Beginn der Dreharbeiten zum Film höhere Besucherzahlen.

Die Eiseninsel

© Garymcparland.com

Die Eiseninseln bestehen in der Serie aus einer Gruppe von kleinen Felseninseln und werden durch das Haus Graufreud von Peik beherrscht. Die Region von Westeros ist wenig besiedelt, weist aber die besten Seefahrer auf dem Kontinent auf. Die Dreharbeiten finden dazu nach wie vor in Nordirland statt.

Hinter der Mauer

© Identity.uk

Die frostigen Szenen im Norden, der sich hinter der Mauer zum Königreich Westeros befindet, werden in Island gedreht.

Drachenstein

© Janmary.com

Die Burg Drachenstein liegt am Downhill Beach auf der Causeway Coast in Nordirland. Der Strand erstreckt sich über 11 Kilometer und wird von einer 36 Meter hohen Klippe umsäumt.

Die Königsstraße

© Justlikedreams.com

Die Königsstraße heißt im wahren Leben The Dark Hedges. Diese Buchenallee ist eine der beliebtesten Fotomotive in Nordirland.

Der Zauberwald

© Interact.discovernorthernireland.com

Die erste Episode von Game of Thrones spielte unter anderem in den Tollymore Wäldern, in der Nähe von New Castle in Nordirland. Auch in Realität können sich Touristen von dem Ort und seinen wunderschönen Gewässern, den Bäumen und den mystischen Höhlen verzaubern lassen.

Wird die zerrüttete Familie Stark in der 5. Staffel wieder vereint sein?

Die Staffel fünf, die auch wieder aus zehn Folgen besteht, basiert auf dem Buch "Ein Tanz mit Drachen" (Adaption des Romans von George R.R. Martin).