Geposted 13.12.2017

#Wirtschaft #Deutschland

Einmal um die Welt mit Bitcoins?

Das Wort Bitcoin ist zurzeit in aller Munde. Mittlerweile entdeckt auch die Reisebranche die Vorteile, welche die Kryptowährung mit sich bringt. Kann die virtuelle Bezahlweise das gute alte Bargeld in Rente schicken?

Eine Weltreise ohne Bargeld, das geht!

© Sergey Nivens/123RF

Bitcoins - Wie funktioniert das?

© Sergey Dogadin/123RF

Stellen Sie sich einmal vor Sie reisen um die Welt ohne Bargeld oder eine Kreditkarte mitzunehmen. Das finden Sie absurd? Könnte aber bald schon Realität werden, denn die Gemeinschaft der Bitcoinsbenutzer steigt stetig. Waren es früher nur irgendwelche Hipster-Restaurants, die sich vom Mainstream absetzten wollten und deshalb Zahlungen in Bitcoins erlaubten, so sind es heute sogar Reise- und Flugveranstalter.

Gerade erst haben zwei Amerikaner das Experiment gewagt nur mit Bitcoins zu zahlen und somit einmal um die Welt zu reisen. Trotz mancher Schwierigkeiten haben sie es von Utah bis nach Singapur und zurück geschafft. Zwei Spanier haben einen Road-trip durch Afrika nur mit Bitcoins verbracht und ein weiterer Bitcoin-Urlauber reist vom Nord- an den Südpol mit der Kryptowährung im Gepäck. Zwar sind die Reisenden immer mal wieder auf die Community angewiesen, da viele Museen und Sehenswürdigkeiten keine Bitcoins als Bezahlung akzeptieren, dennoch bieten immer mehr Restaurants und Unterkünfte auch die Bezahlung über die digitale Währung an.

Bitcoin Hochburg quasi das Mekka für alle Kryptowährungsliebhaber ist Berlin-Kreuzberg. Nirgendwo sonst auf der Welt kann man so viel mit Botcoins bezahlen wie hier.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor