Geposted 28.11.2013

#Neuigkeiten #Brasilien

Brasilien: Tote nach Unfall auf WM-Baustelle

In Sao Paulo kam es auf einer Baustelle für die Fußballweltmeisterschaft zu einem tragischen Unglück. Ein Kran stürzte ein, als er ein Teilstück des Stadion-Daches absenken wollte. Daraufhin fiel die rund 500 Tonnen schwere Struktur auf die vorläufige Zuschauertribüne. Diese wurde dabei komplett zerstört. Mindestens zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Lokale Medien berichten von weiteren Todesopfern, was jedoch offiziell nicht bestätigt wurde.

In Sao Paulo kam es auf einer Baustelle für die Fußballweltmeisterschaft zu einem tragischen Unglück. Ein Kran stürzte ein, als er ein Teilstück des Stadion-Daches absenken wollte. Daraufhin fiel die rund 500 Tonnen schwere Struktur auf die vorläufige Zuschauertribüne. Diese wurde dabei komplett zerstört. Mindestens zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Lokale Medien berichten von weiteren Todesopfern, was jedoch offiziell nicht bestätigt wurde.

Stadionbau war schon fast vollendet

Das Stadion war zum Unglückzeitpunkt eigentlich schon fast fertiggestellt. Laut Angaben von Behörden war die Arena nach zweieinhalb Jahren Bauzeit zu 94 % vollendet. Die feierliche Einweihung war zum 5. Januar geplant. Bei dem Stadion handelt es sich auch um die Arena, in der am 12. Juni 2014 das WM-Eröffnungsspiel stattfinden soll. Die "Arena Corinthians" soll außerdem nach der WM das Heimstadion des Fußballvereins SC Corinthians Paulista werden. Nach der Baufertigstellung umfasst die Kapazität rund 68.000 Zuschauer.

Quelle: Focus, Latina-Press.