Geposted 26.09.2015 (Bearbeitet am 26.01.2016)

#Tipps #Deutschland

Komm, lass uns in einen Vulkan springen!

ADRENALIN - Ist der Blick von Ihrem Balkon nicht mehr wirklich spektakulär? Die Achterbahn auf dem Jahrmarkt zu langsam? Oder das Haustier nicht mehr bissig genug? Dann empfehlen wir Ihnen jetzt fünf Attraktionen, die Sie sofort von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet verscheuchen und rein in die extreme Wirklichkeit locken!

Von Feuer bis Wasser, von Höhen bis Tiefen, von Fliegen bis Tauchen: Für Adrenalin-Junkies kann es eigentlich gar nicht zu extrem sein! Aber auch alle Anderen sehnen sich doch ab und zu nach etwas Neuem, etwas Extremen, um dem gewohnten Alltag zu entkommen und seine Grenzen auszutesten. Doch wie weit wagen Sie sich und vor allem - wie hoch?

Stratosphere Tower in Las Vegas

©

Freunde der Höhe kommen in Las Vegas voll und ganz auf ihre Kosten. Der Stratosphere Tower ist mit über 300 Metern der höchste Turm weit und breit und daher perfekt, um eine einzigartige Sicht über die Stadt zu bekommen - aber auch um sich den Magen einmal komplett umdrehen zu lassen.

Als Abenteuerlustiger haben Sie hierfür drei verschiedene Möglichkeiten in Form von Fahrgeschäften zur Auswahl: "Big Shot" schießt Sie in noch weitere Höhen, um ganz oben angekommen im freien Fall wieder einige Meter nach unten zu schießen. Werden Sie lieber über eine Rampe vom Turm weg in Richtung Erde katapultiert? Und das gleich mehrmals hintereinander? Dann ist "X-Scream" die bessere Wahl für Sie. Bei der dritten Alternative können Sie nun endlich mal so richtig durchdrehen! Der "Insanity Ride" ist, wie der Name vermuten lässt, ein wahnsinniger Wahnsinn für Wahnsinnige. Außerhalb des Turms werden Sie wie in einem Kettenkarussell ordentlich durchgeschüttelt und drehen sich dabei auch windmühlenmäßig.

Bungee-Jumping in einen Vulkan

©

Wenn es Ihnen zu langweilig ist, sich von einer sehr hoch gelegenen Plattform, mit einem Seil an den Beinen befestigt, in die Tiefen zu stürzen (wer fängt da nicht schon jetzt an zu Gähnen?!), dann sind Sie der perfekte Kandidat für den verrücktesten aller Bungee-Jumping Sprünge! Also, packen Sie ihre Sachen und machen Sie sich auf nach Pucón! Denn in der Nähe dieser chilenischen Stadt haben Sie die einzigartige Möglichkeit in einen Vulkan zu springen. In einen Vulkan? Ja, in einen Vulkan! Brauchen tun Sie jetzt nur noch satte 9.060 Euro, eine große Portion Mut und schon springen Sie von einem Helikopter aus in Richtung Lava. Denn ja, der Vulkan dort ist noch aktiv. Denn andernfalls wäre es ja auch nur halb so lustig...

Spaziergang in 350 Metern Höhe

©

Der Panorama-Blick wird Ihnen den Atem rauben, wenn Sie in 356 Metern Höhe den Ausblick über Toronto genießen können! Oder aber Sie gehören zu denjenigen, die plötzlich doch von Höhenangst heimgesucht werden und lieber nicht zu nah an Rand des 1,50 Meter breiten Steg gehen - denn dieser hat nicht mal ein Geländer. Egal zu welcher Kategorie Sie gehören, bei dem sogenannten "EdgeWalk" auf dem CN Tower in Toronto sind Sie auf jeden Fall sicher vor kanadischen Bären. Und vorm Hinunterfallen natürlich auch, denn ein Klettergeschirr sichert jeden, der in schwindelerregender Höhe einen Spaziergang wagen möchte.

Ab in den "Todeskäfig"

©

Das Konzept hinter dem "Cage of Death"? Ganz einfach: Sie befinden Sich in einem durchsichtigen Käfig mitten im Wasser, während ein Krokodil um Sie herum schwimmt. Dabei wird es vermutlich versuchen, den gesamten Käfig mit Ihnen als besonders leckerer Füllung aufzufressen. Servieren lassen können Sie sich in der "Crocosaurus Cove" in Darwin, Australien.

Die Iguazú-Wasserfälle per Boot entdecken

©

Bei dieser Bootstour lassen sich nicht nur 275 beeindrucke Wasserfälle, sondern auch gleich drei Länder auf einmal erkunden. Die Wasserfälle von Iguazú sind im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay gelegen und einfach spektakulär. Wer diese gewaltigen Wasserwände noch intensiver erleben möchte, hat mit dem Boot definitiv die beste Wahl getroffen. Und bei den 8 Euro, die dieser Trip bloß kostet, sind neben einer Schwimmweste auch einmalige Eindrücke enthalten.

Quellen: demotivateur, Spiegel