Geposted 20.11.2018

#Neuigkeiten #China

Die Top 5 China Sehenswürdigkeiten

Dank seinen kulturellen Großstädten, einzigartigen Landschaften und religiösen Tempeln ist China ein Land der Weltwunder. China hat sein faszinierendes Gesicht und ist bei Touristen besonders beliebt. Heile Tempel, zauberhafte Landschaften und faszinierende Metropolen kann man in China auf einer Reise bewundern. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten reihen sich im Land aneinander, sodass man nicht leicht die besten 5 auswählen kann.

Zhangye Danxia ist die bunteste von allen China Sehenswürdigkeiten!

©dinozzaver/123RF

1. Die Chinesische Mauer

Wer kennt nicht die weltberühmte Chinesische Mauer und die größte seiner Art. Als eines der imposantesten Bauwerke der Menschheitsgeschichte muss man die historische Grenzbefestigung auf einer Reise durch China nicht verpassen. Dieses Weltwunder der besonderen Art wurde zu verschiedenen Zeiten in einem Zeitraum von ca. 2300 Jahren gebaut und ist jedenfalls imposant und einzigartig!

2. Pekin

Selbstverständlich darf die Hauptstadt von China in Ihrer Liste nicht fehlen. Die Metropole bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, unter anderem Chinesische Mauer, Verbotene Stadt, Himmelstempel, Hutongs und Jingshan Park.

3. Der Potala Palace in Lhasa

Der spektakuläre tibetische Palast thront prächtig auf 3650 Meter Höhe und befindet sich in dem heiligen Gebiet Tibet. Das religiöse und politische Zentrum ist eine der höchsten Städte der Welt und wurde vermutlich bereits im 7. Jahrhundert errichtet und vom fünften Dalai Lama umfassend umgebaut und erweitert. Heute ist er in Museum verwandelt. Der aus Stein und Holz eingerichtete Palast war früher eine Residenz des Dalai Lamas.

4.Die Regenbogen-berge

Die beeindruckenden Regenbogenberge, oder die Danxia-Landschaft gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Chinas Zielen um Zhangye. Ganz in der Nähe erreicht man den Zhangye Danxia National Geopark, der als Aussichtspunkt des Gebiets noch gilt. Von hier aus kann man einen besonderen Ausblick über vielfarbige Hügelketten genießen. Hügel für Hügel reihen sich die roten, grauen, und grünen Felsformationen aneinander.

5. Die Verbotene Stadt

Seit 1987 zählt die Verborgene Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Noch als die Kaiserpalast bekannt, erfreut sich die geheime Stadt großer Beliebtheit bei Touristen aus aller Welt. Die geheime Stadt war für 500 Jahre für das breite Publikum geschlossen, aber heute sind 720.000 Quadratmeter von der Stadt für Besucher wieder geöffnet. Man kann durch Höfen, Pavillons, große Hallen, Gärten des außergewöhnlichen Startkomplex schlendern.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor