Geposted 04.04.2015

#Tipps #Österreich

Drei schöne Reiseziele für die Osterferien

OSTERN - Die Osterferien rücken in rießigen Schritten näher. In Deutschland haben sie mit dem Karfreitag bereits begonnen. Sollte Sie das Fernweh während der Feiertage überkommen, haben wir hier ein paar Reisetipps. Lissabon, Fuerteventura und Wien stehen ganz oben auf unserer Reiseliste zur Osterzeit.

In der trendigen Hauptstadt von Portugal können Sie das angenehme atlantische Klima genießen. Fuerteventura besitzt einen der schönsten Strände der Kanarischen Inseln und lädt zum gemütlichen Strandspaziergang ein, während sich die österreichische Hauptstadt Wien fieberhaft auf den Eurovision Song Contest im Mai vorbereitet.

Le Bairro Alto, ein altes und pittoreskes Viertel in Lissabon

© EASYVOYAGE

Lissabon liegt an den Ufern des Tejo und ist eine der ältesten und schönsten Städte in Europa. Wie Rom liegt die Großstadt eingebettet auf sieben Hügeln und bezaubert Besucher mit seinen idyllischen und malerischen Bezirken, wie dem Bairro Alto. Folgende Sehenswürdigkeiten sollten Sie auf jeden Fall besichtigen: den Turm von Belem, ein repräsentatives Monument von Lissabon, das Kloster Jeronimos, ein Juwel der manuelinischen Kunst und das Castelo de Sao Jorge. An den warmen Abenden locken Bars, Restaurants und hippe Clubs.

Fuerteventura hat einen der schönsten Strände der Kanarischen Inseln

© EASYVOYAGE

Die malerische Insel Fuerteventura entstand vor 38 Millionen Jahren durch vulkanische Aktivitäten und ist mit Abstand die älteste der kanarischen Inseln. Trotz ihres Alters macht die Insel eine sehr gute Figur und profitiert ganzjährig von einem milden Klima. Auf den ersten Blick erscheint die Insel ein wenig wie eine Mondlandschaft, durch die kargen Landschaften, doch die wahren Schätze erschließen sich meist erst auf den zweiten Blick hier. Unendlich lange Dünenlandschaften, goldene Strände und eine bezaubernde Naturkulisse.

Hofburg zu Wien, die ehemalige Kaiserresidenz

© EASYVOYAGE

Wien versprüht durch seine historischen Gebäude, die Kutschfahrten durch die Altstadt und die unverwechselbaren Klänge von Mozart, einen romantischen Flair. Nach einem Besuch in einen der Museen im Museumsviertel, einem der größten Kulturareale der Welt mit 10.000 m² moderner Kunst und Kultur, können Sie Ihren Gaumen mit der erstklassigen Wiener Küche verwöhnen oder sich in einem der unzähligen Cafés der Stadt die weltbekannte Sacher-Torte auf der Zunge zergehen lassen. Undenkbar ist es auch, einen Aufenthalt in der Musikhauptstadt der Welt zu verbringen, ohne ein Konzert der ehemaligen Komponisten der Stadt besucht zu haben: Mozart, Schubert, Haydn, Brahms, Beethoven und Strauss! Hier noch einige nützliche Tipps für Ihren Aufenthalt in Wien. Die Schlauberger unter Ihnen können an ein Ticket für ein Konzert in der Wiener Oper für nur 3,50? kommen. Die Karten sind eine Stunde vor Beginn eines Konzerts erhältlich. Unter den 2276 Plätzen in der Staatsoper sind 587 Stehplätze, die sich teils in allerbester Lage befinden, nämlich im Parkett unter der Mittelloge. Zudem können Sie mit einem drei-Tages Ticket in Höhe von 18,50 Euro, das Sie an jedem Fahrbahnautomaten oder den Mitarbeitern der öffentlichen Verkehrsstellen erhalten, unbegrenzt Bus- Metro- und Straßenbahnfahren für 72 Stunden. Außerdem erhalten Sie mit dem drei-Tages Ticket Ermäßigungen in zahlreichen Museen. An Wochenenden und Feiertagen fahren die U-Bahnen 24 Stunden. Und sollten Sie im Mai kommen, könnten Sie sogar den Eurovision Song Contest- bei dem Conchita Wurst letztes Jahr gewann- einen Besuch abstatten.