Geposted 20.02.2015

#Kultur #Deutschland

Die erste Videospiel-Arena öffnet in London

GAMING - Spiele-Fans werden den weltbesten Gamern bei ihren Wettkämpfen am Veranstaltungsort mit 600 Sitzplätzen zuschauen können.

Die allererste Videospiel-Arena der Welt wird nächsten Monat in London eröffnen, die Turniere und Events mit professionellen Videospielern veranstalten wird. Der Schauplatz in Fulham Broadway wird Gastgeber von 600 Menschen in einem Teil des umgebauten Vue Cinema sein.

"eSports" ist ein Zuschauersport, bei dem Gaming-Fans den besten Gamern beim Wettkampf zusehen - eher als die Videospiele selbst anzutreten. Ein eSports-Event, das letztes Jahr von Gfinity organisiert wurde, die hinter der neuen Arena stecken, zog 4.000 Leute zum Londoner Olympic Park.

eSports

eSports

© Jakob Wells/Wikimedia Commons

Gfinity-Mitbegründer Neville Upton sagte dem Evening Standard: ?Für einen eSports-Fan ist es wunderbar, einige dieser Spieler hautnah zu sehen. Es ist das Gegenstück zu einem Fußballer, der Ronaldo spielen sieht. "Es ist sehr aufregend für London, es ist die erste eSports-Arena der Welt". 25 Events sind bereits geplant, wenn die Arena im März eröffnet.