Geposted 05.10.2015

#Ausgefallenes #USA

Disneyland für Cannabis-Freunde in den USA

FREIZEITSPASS - Alle Kiffer aufgepasst - bald gibt es noch mehr zum Lachen: Am 31. Dezember ist es endlich soweit, denn dann eröffnet der erste Themenpark rund um die vielgerauchte Lieblingspflanze eines jeden Hippies.

Wer in diesem Park erwartet auf Micky Maus, Donald Duck oder Peter Pan zu stoßen, der sollte sich lieber ein paar Stunden später noch einmal versuchen umzuschauen. Gorilla Blue, Shot Glass und Big Blue Cheese heißen die wahren Stars dieses Freizeitparks für Erwachsene. Sie und weitere insgesamt dreißig verschiedene Marihuana Sorten können hier in einem XXL Raucherraum, einem Nachtklub, Bars sowie Restaurants und Spielhallen konsumiert werden.

Die Grundidee für diesen außergewöhnlichen Vergnügungspark? Die gleiche wie für jeden anderen: Um den regionalen Tourismus anzukurbeln und damit Geld einzunehmen, entschloss sich der Indianerstamm Flandreau Santee Sioux einen Cannabis-Themenpark in Nordamerika zu eröffnen. Bis zu zwei Millionen US-Dollar Profit soll dieses Projekt in Zukunft pro Monat erzielen.

Pläne für die Einnahmen gebe es auch bereits. So werde das Geld vor allem der Gemeinschaft des Stammes zu Gute kommen: Senioren- und Wohnhäuser, schulische Einrichtungen, die Renovierung einer Klinik sowie eine Suchthilfeeinrichtung stehen auf dem Programm. Letzteres erscheint dabei ein wenig ironisch...

Ein Freizeitpark der anderen Art

©

Obwohl Marihuana in einigen Regionen der USA zum Teil legalisiert wurde, ist ein Freizeitpark dieser Art einzigartig. "Wir wollen, dass dies ein Spielplatz für Erwachsene wird. Nirgendwo sonst gibt es in Amerika so etwas wie das", erklärt der Stammespräsident Anthony Rider. Die neue Attraktion eröffnet am 31. Dezember. Erst wenige Monate zuvor, im Juni 2015, wurde es indianischen Stämmen erlaubt, Marihuana anzupflanzen und zu verkaufen. Der Konsum außerhalb des Marihuana Resorts in South Dakota wird weiterhin strengstens verboten sein.

Quellen: easyvoyage.fr, KSFY