Geposted 17.03.2014 (Bearbeitet am 20.01.2016)

#Kultur #USA

Preiserhöhung bei Walt Disney World

Walt Disney World im sonnigen Florida ist ein Ort voller Magie und Wunder, wo Träume wahr werden. Ein Besuch in diesen Vergnügungspark ist der Traum eines jeden Kindes schlechthin, dort wo es Feenstaub vom Himmel regnet und man seine Disney-Figuren aus den weltberühmten Zeichentrickfilmen hautnah erleben kann. Wer seinen Sprösslingen einen Tag in den magischen Freizeitparadiesen von Walt Disney ermöglichen will, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Die Eintrittspreise steigen 5% an. Die letzte Preiserhöhung wurde vor drei Jahren vorgenommen. Möglicher Auslöser für den Anstieg der Eintrittsgebühr ist der Harry-Potter Themenpark in den Universal Studios, der eine sehr große Konkurrenz für Disney darstellt.

Orlando

Die Freizeitlandschaft von Walt Disney World besuchen jährlich 40 Millionen Menschen. - © EASYVOYAGE

Harry Potter versus Mickey Mouse : Der Kampf der Themenparks


Infolge der Preiserhöhung kostet eine Tageskarte für die Themenparks von Walt Disney World mittlerweile fast 100 Dollar. Die teure Eintrittskarte ist für den Besuch einer der vier Themenparks gültig: Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom oder Disneys Hollywood Studios. Wer jedoch ein Mehrtages-Ticket bucht, kann weiterhin günstige Tarife erhalten.

Seit über 40 Jahren ist der Park von Walt Disney in Orlando ein weltbekannter Besuchermagnet, der bei Florida-Reisenden ganz oben auf der Ausflugsliste steht. Doch Disney ist nicht der einzige Vergnügungspark im Sunshine State. Universal Studios kündigte vor kurzem den Bau einer neuen Attraktion an: Der Hogwarts Express und eine authentische Reproduktion der Winkelgasse sollen zahlreiche Fans des dunkelhaarigen Zauberlehrlings anlocken. Mit diesen vielversprechenden Neuheiten aus der Romanwelt von Joanne K. Rowling droht den Helden aus den Disney-Filmen eine große Konkurrenz. Da die Disneyparks als ein hoch geschätztes Urlaubsziel gelten, ist ein spürbarer Besucherrückgang jedoch unwahrscheinlich.

Quellen: orlandosentinel.com, Airtimers.