Geposted 02.10.2015 (Bearbeitet am 05.10.2015)

#Gesellschaft #Frankreich

Wenn Wale Menschen beobachten...

HUMANWORLD - Wie putzig diese Menschen aussehen, wenn sie ihren Wagen mit Essen vor sich herschieben! Und sieh mal das Kleine dort drüben - das macht sogar Kunststücke mit Bällen und Reifen! Ooooohhh... aaaahhh...

In seinem Video dreht der französische Komiker Rémi Gaillard den Spieß einfach um. Denn in "Human World" sind es die Meerestiere, die das natürliche Verhalten der Menschen beobachten: Bei der Nahrungssuche, auf der Arbeit oder beim Sport - alles muss mit der Kamera festgehalten werden. Zu Hause glaubt einem sowas ja sonst keiner!

Auf seine ihm eigene Art macht Gaillard in seinem 2:22 minütigen Clip auf die Bedingungen in den Tierparks aufmerksam. Er erreicht mit seinen Videos mehrere Millionen Zuschauer und versucht diese dabei nicht nur zu unterhalten. Denn zum Ende des Videos wird klar, was der Franzose von diesen Attraktionen hält: Mit realen Bildern von Walen, die an einen Strand geschleift worden oder in riesigen Netzen hängen, nimmt der Komiker seinem Video zwar den Witz, aber nicht die Message.

©youtube/Rémi Gaillard

©

Quellen: youtube, langweiledich.net