Geposted 15.10.2015

#Ausgefallenes #Monaco

Diese künstliche Luxus-Insel bewegt sich von alleine fort

INSELGLÜCK - Im Rahmen der diesjährigen Yacht Show in Monaco, stellte das österreichische Design-Büro "Migaloo Private Submersible Yachts" ihr sehr spezielles Projekt vor: Eine schwimmende Insel, die sich von alleine fortbewegt. Die sogenannte Kokomo Island bietet darüber hinaus den Service eines fünf Sterne Hotels.

Luxus und Komfort - mit diesen zwei Worten lässt sich die Kokomo Island am besten beschreiben. Auf 117 Metern Länge und 78 Metern Breite lässt sich alles finden, was man für den perfekten Luxusurlaub zu brauchen scheint.

Die Unterkunft der zukünftigen Besitzer befindet sich 80 Meter über dem Meeresspiegel. Lust auf ein erfrischendes Bad? Die Frage ist nur wo - hierfür stehen einem ein Pool mit Wasserfällen, ein Jacuzzi oder ein künstlicher Strand zur Auswahl. Für noch mehr Unterhaltung und Wohlbefinden sorgen ein Freiluft-Kino, der Tanzbereich, ein Helikopter-Landeplatz sowie der Unterwasser-Speisesaal.

Das größte Highlight dieser luxuriösen Insel verbirgt sich unter der Oberfläche. Acht Elektromotoren ermöglichen es, die Insel mit circa 15 km/h von der Stelle zu bewegen. Und welchen Preis muss man für dieses fahrende Wasservergnügen zahlen? Dieser ist noch nicht festgesetzt, da er nach den Ansprüchen des Käufers ermittelt wird.

Entwurf der Kokomo Island

© Migaloo-submarines.com

Helikopter-Landeplatz

© Migaloo-submarines.com

Innen-Poolbereich

© Migaloo-submarines.com

Wasserfälle des Pools

© Migaloo-submarines.com

Außenbereich

© Migaloo-submarines.com

Videopräsentation der Insel

Quellen: Migaloo-submarines.com