Geposted 15.06.2015 (Bearbeitet am 20.01.2016)

#Tipps #Frankreich

Diese Städte bieten beides: Strand und Stadtflair

REISEN - Sie wollen bei Ihrem nächsten Urlaub unbedingt eine Städtetour machen, hätten aber auch nichts gegen einen Strandurlaub einzuwenden? Sie müssen sich nicht entscheiden, denn in diesen Metropolen haben Sie beides - Strand und Großstadtflair!

Wir haben für Sie die fünf Großstädte zusammengestellt, die sich bestens für einen Urlaub dieser Art eignen.

Danzig

Die Stadt an der Ostseeküste Polens überzeugt vor allem durch ihre maritime Atmosphäre. Hier haben Sie die Möglichkeit die tolle Stadt zu erkunden, die die polnische und deutsche Geschichte wiedergibt. Sie können hier aber auch die Seele baumeln lassen, denn die Hafenmetropole lädt durchaus für eine Verschnaufpause am malerischen Hafen, bei einem leckeren Kaffee ein. Darüber hinaus können Sie die wunderbare Aussicht auf Danzig von der Aussichtsplattform des Rathauses bewundern.

Der Hafen von Danzig

©

Porto

Porto hat einiges zu bieten. Sie liegt direkt am Atlantik und ist UNESCO - Weltkulturerbe. Wunderschön ist vor allem die Altstadt mit ihren malerischen Gassen und wunderschönen, verwunschenen Häusern. Sie können nach Ihrem Trip durch die Stadt direkt am tollen Sandstrand entspannen, der unweit der Metrostation Matosinhos Sul entfernt liegt. Geht es noch entspannter?

Blick auf Porto

©

Split

Wir befinden uns im schönen Kroatien, das mit seiner wunderbaren Landschaft und seinem türkisblauen Meer besonders bei Sommer-und Strandurlaubern sehr beliebt ist. Es gibt jedoch auch eine Stadt, die den Wunsch nach dem Stadt-und dem Strandurlaubsflair vereint: Split. Vor allem für die zerklüftete Landschaft ist die Region Dalmatiens bekannt. Sie haben in Split die Möglichkeit die wunderschöne Strandpromenade Riva entlangzugehen. Darüber hinaus verfügt die Stadt über mehrere Badestrände, an denen Sie sich vom anstrengenden Städtetrip erholen können.

Der malerische Bucht von Split

©

Stockholm

Das Venedig des Nordens, wie Stockholm auch genannt wird, bietet neben unzähligen Museen und dem Königspalast, auch die Möglichkeit des Inselhoppings. So wird es einem in dieser Stadt nicht langweilig, da man immer wieder neue Facetten der Hauptstadt Schwedens entdecken kann. Auf der kleinen Insel Langholmen zum Beispiel kann man lange Strände finden, die zum Entspannen einladen. Besonders bietet sich hier, bedingt durch das Wasser und die vielen kleinen Inseln, eine Bootstour an.

Blick auf Stockholm

©

Edinburgh

Die malerische und geschichtsträchtige Stadt Edinburgh in Schottland ist definitiv eine Reise wert, nicht nur auf Grund des Schlosses, das hier malerisch über den Dächern der Stadt thront, sondern auch wegen des langen Strandes, der hier zu finden ist. Wenn es Ihnen jedoch zu kalt ist, um am Portobello Beach schwimmen zu gehen, was hier durchaus vorkommen kann, können Sie sich in eine der vielen Kneipen oder Cafés am Hafen begeben, wo sie sich bei einem heißen Tee oder Grog aufwärmen können.

Blick auf Edinburgh

©

Quelle: Der Standard