Geposted 23.04.2015

#Neuigkeiten #Südkorea

Erster Amphibienbus in Seoul begeistert Touristen

AMPHIBIENBUS - Ein knallgelbes Reiseboot mit dem Namen "Aqua Duck" ist derzeit die neue Touristenattraktion in Südkorea. Der Amphibienbus befördert Touristen zu Lande und zu Wasser.

Von Mitte an geht der südkoreanische Amphibienbus "Aqua Duck" (Wasserente)zum ersten Mal auf Touri-Spritztour. Spritzig wird die Tour allemal, denn der farbenfrohe Bus durchquert auf seinem Ausflug von Incheon nach Seoul auch den Ara-Kanal. Die Wasserente kann sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser fahren und "ist der erste Amphibienbus für Touristen in Südkorea", so ein Sprecher des Betreibers.

Ab Mitte Mai soll der Bus täglich auf der Strecke zwischen Incheon, das an der Nordwestküste Südkoreas liegt, und Gimpo, einer Stadt in der Nähe von Seoul, verkehren. Der Ara-Kanal, der im Jahr 2011 fertig gebaut wurde und in den Fluss Han mündet, fließt entlang der Route. Der Fluss Han wiederrum durchfließt die Hauptstadt Seoul.

Der Amphibienbus "Aqua Duck" lässt das Wasser meterhoch spritzen

©

Die Erlebnisreise mit dem originellen Bus führt an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei, wie etwa einem Wasserfall, einem Ökopark und einigen wunderschönen Blumengärten. Der Bus soll etwa 50 Minuten entlang des Kanals auf dem Land und etwa 15 Minuten im Wasser fahren. Für Erwachsene belaufen sich die Kosten auf etwa 30.000 Won (26 Euro) für eine Fahrt, während Kinder für 25.000 Won, den Wasserspaß erleben dürfen.

Quelle: WAZ