Geposted 06.07.2012 (Bearbeitet am 21.01.2016)

#Tipps #Großbritannien

Taxi-Hotel in London eröffnet

Ein neues Hotel hat ein findiger Taxifahrer in London kurzerhand aus seinem Taxi kreiert. David hat sein "Black Cab" zu einem Hotelzimmer umgerüstet, das er pünktlich zu den Olympischen Spielen für Übernachtungsgäste anbieten will. Mit 62 Euro pro Nacht ist die Übernachtung günstiger als in einem normalen Hotel. Weiterer Pluspunkt: auf Wunsch wechselt David den Standort des rollenden Hotels überall dorthin, wo Parken erlaubt ist.

Wer fürchtet, auf einem Liegesitz nächtigen zu müssen, darf aufatmen. Im Fahrgastraum der Taxis wurde eine Matratze ausgelegt, Bettzeug und Deko sorgen mit britischer Flagge für das insulare Flair. Mit einem Mini-Kühlschrank, einer Leselampe am Bett und einem solarbetriebenen Radio hat das Taxi-Hotel (fast) die Ausstattung eines normalen Hotels.

Nicht alle Taxifahrer haben sich so gut auf die Olympischen Spiele eingestellt wie David. Die meisten seiner 25.000 Londoner Kollegen wollen streiken, um gegen die speziell für die Spiele eingerichteten Olympia-Fahrspuren zu demonstrieren.

Quelle: bild.de