Geposted 16.09.2015

#Neuigkeiten #Thailand

Geprellte Zeche: Neuseeländer werden in Phuket nach zwei Jahren verhaftet

ZECHPRELLEREI - Zwei neuseeländische Männer, Vater und Sohn, flogen nach Phuket. Anstatt im Hotel, landeten sie jedoch in einer Zelle auf der örtlichen Polizeistation. Grund dafür war eine Rechnung in einem Restaurant, die vor zwei Jahren nicht beglichen wurde. Der Haftbefehl wurde nun ausgeführt.

Brian Russell Finn landete mit seinem Sohn Luke Russell Finn am Phuket International Airport. Der Urlaubsstart verlief jedoch völlig anders, als die Zwei es geplant hatten: Flughafenmitarbeiter bemerkten, dass sie auf der Blacklist standen und so wurden sie nach ihrer Ankunft sofort auf die Polizeistation in Patong geleitet, wo sie zunächst in einer Zelle untergebracht wurden.

Nun werden sich wohl einige Fragen: Was haben die Neuseeländer denn verbrochen? Sie haben vor zwei Jahren, am 5. September 2013, in dem "Blue Marine Resort and Spa" gespeist - ohne die Rechnung zu zahlen! Am 27. September 2013 zeigte das Hotel die Männer an, woraufhin dann der Haftbefehl der Polizei raus ging. Zu dem Zeitpunkt hatten Vater und Sohn den Urlaub jedoch bereits beendet und Phuket verlassen. Das Hotel hat mittlerweile das Management gewechselt und nennt sich nun "Centara Blue Marine Resort and Spa". Wer hätte gedacht, dass die Thailänder so nachtragend sein können!

Im Restaurant im "Blue Marine Resort and Spa" wurde die "Tat" begangen

©

Quelle: Phuket Wan Tourism News