Geposted 15.10.2015

#Natur #Kenia

Erleben Sie eine virtuelle Safari mit Google Street View

SAFARI - Google Street View: Die beste Art, um eine Stadt virtuell zu erkunden. Durch den Online-Dienst lassen sich ganze Orte in einer 360-Grad-Ansicht aus der Straßenperspektive darstellen. Jetzt verlässt Google das urbane Leben und nimmt Sie mit auf eine Reise in die afrikanische Wildnis.

Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch die afrikanische Wildnis! Auf Google Street View können Sie nicht nur Straßen bewundern, sondern neben Elefanten, Leoparden, Giraffen und Zebras auch über 450 Vogelarten. Der Internet-Konzern fotografierte die wilden Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum in Zusammenarbeit mit dem Samburu-Nationalpark und der Organisation "Save The Elephants".

Über Monate hinweg wurden seit Februar mit Hilfe des Street View Trekkers die afrikanische Savanne und ihre Bewohner fotografiert. Der Nationalpark in Kenia ist die Heimat einiger der größten verbliebenen Elefanten-Populationen. Mit dem Projekt möchte Google weltweit auf die Gefährdung der Tiere aufmerksam machen. Allein im Zeitraum von 2010 bis 2012 wurden in Afrika 100.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet.

Den Link zu der Safari-Tour gibt es hier. Sie möchten sich direkt neben eine Elefantenherde, schlafende Löwen oder einen Leoparden beamen? Drücken Sie einfach die Links!

Elefanten-Familie auf Wanderung

©Google

Giraffe in der Savanne

©Google

Buschflieger beim Start

©Google

Leopard

©Google

Elefanten-Badewanne

©Google

Zebras im Steppengras

©Google

Schlafende Löwen im Schatten

©Google

Google Street View Trekker

©Google

Quellen: easyvoyage.fr, futurezone