Geposted 09.01.2017 (Bearbeitet am 28.03.2017)

#Natur #Irland

Wild Atlantic Way - eine Reise zum Ende der Welt

Die Erde ist rund, das ist eine allgemein bekannte Tatsache. Nach einer Reise um die Welt kehrt man wieder an seine Ausgangspunkt zurück. Dabei gibt es das Ende der Welt wirklich und man nennt es den "Wild Atlantic Way".

Auf nach Irland - das Land unberührter Natur

Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Reise an die Westküste Irlands und erleben sie die Schönheit unberührter Natur. Der Wild Atlantic Way bildet den westlichsten Teil Europas. Der wilde Charme der Küstenstraße mit ihren verlassenen Buchten, Stränden und Örtchen ist Irlands ganzer Stolz. Die grüne Insel lockt mit ihren spektakulären Landschaften jedes Jahr viele Reiselustige und Naturliebhaber an.

Steilküsten, Felsvorsprünge, Buchten, Häfen und wunderschöne Strände erstrecken sich über 2500 km. Vom nördlichsten Punkt Malin Head bis zu den Cliffs of Moher, vorbei an der Region Connemara werden Sie Natur pur erleben, wie nie zuvor. Machen Sie sich auf die Reise fern von Großstadtlärm und Luftverschmutzung.

Ein Paradies für Wanderlustige

Lassen Sie sich von einem überwältigenen Blick auf den Atlantik verzaubern, bei einem Spaziergang entlang der kurvigen, vom Meer geformten Sandsteinklippen des Wild Atlantic Way. Machen Sie auf dem Weg Halt und schwimmen Sie an den langen weißen Stränden, übernachten Sie in verschlafenen Küstenstädtchen. Von Donegal bis Cork über Galway und Kerry - begeben Sie sich in eine Gegend dieser Welt, wo die gälische Sprache noch exisitiert und man die Sterne noch zu schätzen weiß. - © Alexander Nikiforov/123RF