Geposted 04.11.2015

#Gesellschaft #China

Wenn Menschen zu Flughörnchen werden

MUTIG - Dieser Wettbewerb schießt Ihren Adrenalinspiegel in die Höhe und Ihren Körper mit 130 km/h in die Tiefe...

38 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Nationen, rund 3.000 Meter Höhe, 130 km/h und ein Ziel: Der sichere Erdboden in der weitentfernten Tiefe. Im Rahmen der AOPA-China-Fly-In air Show treffen sich in diesem Jahr die mutigsten Wingsuit-Flyer der Welt in Zhaotong in China, um ihr Können zu präsentieren.

Es ist ein Wettbewerb: Die schwindelfreien Flügelanzug-Sportler springen von einer rund 3.000 Meter hohen, speziell zu diesem Anlass erbauten, Plattform in die Schluchten hinab. Dabei werden sowohl die Flugkünste des einzelnen, als auch die des Teams bewertet.

Der Spaß steht im Vordergrund

©

Gewinnen sei dabei aber nicht das Wichtigste, meint eine der Teilnehmerinnen. Vor allem der Spaß und die unglaubliche Landschaft stehen in der chinesischen Provinz Yunnan im Vordergrund. Der waghalsige Wettbewerb findet noch bis einschließlich Samstag statt.

Wir haben in Ihnen den Wunsch geweckt, sich einmal selbst wie ein Flughörnchen zu fühlen? Dann sollten Sie schnell den nächsten Helikopter suchen: In Deutschland müssen Wingsuit-Flyer zuvor nämlich mindestens 200 Fallschirmsprünge absolviert haben, bevor sie sich mit einem Flügelanzug in die Tiefe stürzen dürfen.

Quellen: YouTube, n-tv