Geposted 08.04.2015

#Natur #Kanada

Kunst und Natur im zweitgrößten botanischen Garten der Welt

BOTANIK - Im französischen Montreal, der zweitgrößten Stadt Kanadas, befindet sich einer der schönsten botanischen Gärten der Welt. Dem Auge wird eine einzigartige Show aus grünen Kunstwerken geboten, an denen sich die Besucher kaum satt sehen können. Der Garten ist eine rießige Kunstgalerie im Freien, mit seinen 190 Hektar und der außergewöhnlichen Ausstellung von natürlichen Skulpturen.

Die Ursprünge des Gartens gehen auf die einzigartige Zusammenarbeit zwischen einem Botaniker und einem Gärtner in den 20er Jahren zurück. Die beiden Virtuosen haben den Grundstein für diesen atemberaubenden Garten gesetzt, der heute Künstler und Besucher aus aller Welt anzieht. Die Brüder Marie-Victorin und Henry Teuscher, der eine Botaniker und der andere Gärtner von Beruf, waren Visionäre der Kunst-und Gartenkultur und begannen im botanischen Garten von Montreal die ersten natürlichen Skulpturen zu kreieren.

Trotz der weltweit verheerenden Auswirkungen der Wirtschaftskrise in den 30er Jahren, wurden weiterhin neue Werke geschaffen. Der Ort wuchs nach und nach zu einem immensen botanischen Garten heran, der zu einem wichtigen Zentrum für naturwissenschaftliche Forschung wurde und seit den 70er Jahren unter Naturschutz steht.

Entdecken Sie die wunderschönen Kunstwerke

© Auteur : AV Dezign

Der gigantische Garten umfasst 20 Themengärten, darunter der Rosengarten, der Moorgarten, der Klostergarten, der Alpengarten und besonders empfehlenswert der chinesische Garten. Der chinesische Garten eröffnete im Jahr 1991 und entführt seine Gäste gedanklich in die Zeit der Ming-Dynastie(14.-17. Jh.), durch die typischen Gartenelemente aus dieser Zeit.

Unglaubliche Kunstwerke im botanischen Garten in Montreal

© Auteur : AV Dezign

Vor dem Auge erstrecken sich farbenprächtige Blumenmeere und der Garten fasziniert mit 21.000 verschiedenen Pflanzenarten, die aus allen Teilen der Welt kommen. Zahlreiche Gewächshäuser mit exotischer Fauna und Flora erwarten die Gäste. Außerdem ist der botanische Garten Heimat für einige Tiere, dazu zählen Pferde und ein Chamäleon. In diesem Garten können Besucher mit der Natur verschmelzen und die Hektik der Großstadt Montreal hinter sich lassen.