Geposted 09.04.2015 (Bearbeitet am 22.01.2016)

#Neuigkeiten #Thailand

Thailand: 100 Touristen von brennender Fähre gerettet

FÄHRENUNGLÜCK - Auf der Fahrt von Phuket nach Krabi in Thailand, geriet eine Fähre in Brand, auf der sich mehr als 100 Menschen befanden. Unter den 100 Passagieren waren überwiegend Touristen aus dem Ausland. Alle Menschen an Bord konnten nach bisherigen Angaben gerettet werden.

Auf dem Weg von Krabi zur beliebten Insel Phuket sei die Fähre, die mehr als 100 Menschen beförderte, nach einer Explosion in Brand geraten. Der Kapitän und seine Crew reagierten sofort und gaben den Befehl Rettungsringe und Schwimmwesten anzulegen. Nach Angaben der Bangkok Post seien die Passagiere mit der Sicherheitsausrüstung von Bord gesprungen und wurden schließlich von Fischerbooten und der Küstenwache an Land gebracht. Unter den Reisenden auf der Fähre, befanden sich zahlreiche Touristen aus dem Ausland.

Die Fahrt von Krabi zu der beliebten Touristeninsel Phuket in Thailand, wurde für die Passagiere zur Höllenfahrt. Die Unglücksfähre mit dem Namen "Ao Nang Princess 5" brannte lichterloh und sank nach einiger Zeit ins Meer. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Die Touristenfähre geht in Flammen auf

© Foto: dpa

Rettungs-Crews fischen die Touristen aus dem Wasser

©

Thailand ist ein sehr beliebtes Touristenziel und verzeichnet jährlich mehr als 20 Millionen Touristen. Nach zahlreichen Unruhen in der Urlaubsdestination blieben die großen Tourismusströme jedoch aus und das Land versucht derzeit die Tourismusbranche wieder anzukurbeln.

Quellen: Bild, Spiegel online