Geposted 24.06.2015 (Bearbeitet am 26.01.2016)

#Neuigkeiten #Großbritannien

Ryanair führt Alkoholverbot auf Flügen ein

ALKOHOLVERBOT - Ryanair verbieten in Zukunft den Konsum von Alkohol. Grund sind die Eskapaden an Bord während eines Flugs nach Ibiza.

Die Strecke Glasgow- Ibiza wird mittlerweile schon als Problemstrecke bezeichnet, da es auf dieser Flugstrecke immer wieder zu ausgiebigem Alkoholkonsum an Bord kommt. Ryanair will jetzt die Notbremse ziehen, und den Alkohol während des Flugs verbieten. Andere Airlines, wie SAS, scheinen von dieser Idee angetan, und möchten es dem Billigfliegerunternehmen nachmachen.

Betrunkene Passagiere, die pöbeln oder sich weigern sich zu setzen oder, die andere Reisende belästigen ? Das ist die Bilanz der Flugstrecke Glasgow nach Ibiza. Anscheinend können es manche Passagiere nicht erwarten, auf Ibiza zu feiern und nutzen schon den Flug dorthin, um sich einen beachtlichen Alkoholpegel anzutrinken. Ryanair zieht deshalb jetzt die Notbremse.

Jeder Passagier der auf dieser Strecke fliegt, wird im Vorhinein darüber informiert, dass der Konsum von Alkohol an Bord verboten ist. Dabei handelt es sich nicht nur um Alkohol, der an Bord geordert wird, sondern auch der, der im Duty-Free Shop gekauft wurde. Darüber hinaus wird auch das Handgepäck nach alkoholischen Getränken durchsucht.

Nicht nur Ryanair möchte nun das Alkoholverbot einführen, sondern auch die skandinavische Airline SAS. Auch hier wurden die Regeln was Alkoholkonsum an Bord betrifft, verschärft, vor allem auf Flügen innerhalb Europas. So dürfen hier nur noch drei Drinks pro Flug konsumiert werden.

Quelle: Der Standard