Geposted 23.07.2015 (Bearbeitet am 15.06.2017)

#Neuigkeiten #Deutschland

Blitzeinschlag in Bayern und Südtirol - 2 Tote und 16 Verletzte

BLITZEINSCHLAG - Bei einem Blitzeinschlag in Bayern und in Südtirol sind 18 Menschen zu Schaden gekommen. Unter ihnen sind zwei Wanderer und 16 Soldaten.

Der Blitzeinschlag am gestrigen Dienstag hat in Südtirol zwei Menschenleben gekostet. Ein Wanderer und ein Einheimischer sind durch den Einschlag ums Leben gekommen. In Oberbayern wurden 16 Soldaten verletzt, teilweise schwer.

Der Wanderer in Südtirol war auf dem Weg auf den Gipfel der Rotwandspitze in den Dolomiten, als es zu den Blitzeinschlägen kam. Der 34- jährige Mann aus Düsseldorf, der mit seiner Frau und anderen Bekannten unterwegs war, starb noch vor Ort. Am gleichen Tag ist ein Südtiroler an den Folgen eines weiteren Blitzeinschlags gestorben.

Blitzeinschlag in Südtirol und Bayern

©

Neben Südtirol wütete das starke Gewitter auch im oberbayrischen Garmisch-Partenkirchen. Hier wurden 16 Soldaten, die gerade eine Grundausbildung im Freien absolvierten, verletzt. Drei unter den Verletzten mussten aufgrund der Schwere der Verletzungen sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen, verletzten Soldaten konnten vor Ort behandelt werden, wobei insgesamt 17 Rettungswagen und Polizei im Einsatz waren.