Geposted 02.10.2017

#Transport #USA

Neues Hip-Hop Museum in New York

In der Wiege des Hip-Hops, der Bronx, wird es bald ein neues Museum geben, welches komplett dieser Bewegung gewidmet ist. Eine Ehre an die weltweit berühmte Musikrichtung beziehungsweise Jugendkultur, aber auch eine neue Attraktion für das Stadtviertel.

Graffiti, Hip-Hop, Breakdance und Co.

© sergwsq/123RF

Ziel? Die Hip-Hop-Kultur soll auch denen nahe gebracht werden, die sonst wenig mit dieser Bewegung zu tun haben. Zugleich soll aber auch die Geschichte dieser Strömung erklärt werden und dies mit Hilfe von Videos, Fotos, Liedern und vielem mehr. Wichtig ist: Es wird nicht nur um Musik gehen, sondern eben auch um Breakdance und Graffiti. Darüber hinaus ist Ziel, dass das UHHM die größte dem Hip-Hop geweihte kulturelle Einrichtung wird. Eben eine Hommage an die vielen Liebhaber und die Kreatoren.

Im Herzen des Stadtviertels wird das neue Museum voraussichtlich 2022 öffnen. Am Ufer des Harlem Rivers sollen dann die Türen für Hip-Hop-Fans aus aller Welt geöffnet sein. Das Universal Hip Hop Museum (UHHM) ist Teil der neuen Urbanisierungs- und Modernisierungskampagne die zurzeit die Stadt im Osten der USA auf Trab hält. Finanziert wird das Mammutprojekt von zwei berühmten Internetkonzernen: Google und Microsoft. Dies verspricht zumindest einmal, dass es ein interaktiver und vor allem moderner Ort werden wird.