Geposted 18.03.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Spanien

Busfahrer-Streik auf Mallorca

Für den kommenden Montag, den 28. März haben die Busfahrer der Ferieninsel Mallorca Streiks angekündigt, berichtete das Spanienmagazin "Comprendes Mallorca". Zwischen fünf

Für den kommenden Montag, den 28. März haben die Busfahrer der Ferieninsel Mallorca Streiks angekündigt, berichtete das Spanienmagazin "Comprendes Mallorca". Zwischen fünf und acht Stunden lang wollen die Busfahrer und auch Mechaniker und Verwaltungsangestellte die Arbeit niederlegen. Weitere Streikaktionen sind für den 31. März, den 1. und 4. April sowie den 4. und 5. Mai geplant. Die Gewerkschaften UGT, CCOO, SATI und USO hatten zur Arbeitsniederlegung aufgerufen, da bestimmte tarifvertragliche Regelungen von der städtischen Transportgesellschaft EMT nicht eingehalten würden. Nachdem Urlauber und Inselbewohner gerade aufatmen konnten, da der angekündigte Streik des Flughafenpersonals abgewendet scheint, müssen sie sich nun doch wieder auf Behinderungen einstellen.