Geposted 25.10.2017

#Gesellschaft #Deutschland

Top-Veranstaltungen im November

Langsam wird es kalt und trist, die Tage werden kürzer, sodass wir nach drinnen flüchten müssen. Damit keiner ganztäglich auf die Couch verbannt wird, haben wir ein paar Veranstaltungstipps für Sie.

Salon du Chocolat in Paris - 28.10 - 1.11

Schleckermäuler und Schokoladenverrückte aufgepasst ? Ende Oktober öffnet der Salon du Chocolat seine Türen. Bei dieser Veranstaltung geht es, wie der Name schon sagt, um Schokolade und alles was mit dem braunen Gold zu tun hat. bescuher dürfen natürlich auch die ein oder andere Kreation probieren. Wenn der Eiffelturm und das Künstlerviertel Montmarte noch keine Gründe für Sie waren die französische Hauptstadt zu entdecken, dann ist es die Schokoladenausstellung sicherlich!

Redewendungen auf der Spur in Frankfurt - bis 19. November 2017

Im Kommunikationsmuseum in Frankfurt findet bis Mitte November die einzigartige Ausstellung, die sich zum Ziel gesetzt hat Redenwendungen zu erklären. Warum sagt man eigentlich "Jeder ist seines Glückes Schmied" und woher kommt diese Phrase? Rätsel, welche in Frankfurt einfach beantwortet werden, in dem verschiedene Aspekte der modernen Museumspädagogik ausgeschöpft werden.

Duckumenta in Hamburg - bis 4. Februar 2018

Nicht Documenta, sondern Duckumenta heißt die Devise der Hamburger Kunstaustellung. Ausgestellt werden die Werke der Künstlergruppe interDruck, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, große Kunstwerke satirisch zu bearbeiten immer mit dem einen Motiv ? das der Ente. So findet man eine Neuinterpretation der Mona Lisa oder des berühmten Gemäldes "Der Schrei", der eine oder Lacher ist hier sicher.

Hundertwasser-Experience in Leipzig - 31.12.2017

Keine Sorge es handelt sich diesmal um keine öde Kunstausstellung sondern um ein modernes Projekt die Hundertwasser-Kunst nahe zu bringen. In der alten Maschinenlagerhalle in Leipzig wird mit Hilfe modernster Technik die Kunst des Österreichers an die Wand projiziert und mit Musik und modernen Effekten untermalt. Das ist garantiert kein langweiliges Erlebnis im Gegenteil Kunst erstrahlt somit in neuem Licht und wird zu einem multimedialen Erlebnis.

Das könnte Sie auch interessieren

Jüdische Kulturtage in Berlin - 04. bis 12. November 2017

Lange Zeit prägte der jüdische Glauben auch die christlichen Gesellschaften darunter auch Deutschland. Ihr zu Ehren findet in Berlin nun eine Woche statt, in der Interessierte alles über die jüdische Kultur erfahren können. Nicht nur über den Glauben und die Kultur werden die Besucher informiert, sondern auch über die Küche und Literatur. Den Veranstaltern geht es darum, die jüdische Kultur mit allen Sinnen zu erfahren und wahrzunehmen.

18. Kölner Museumsnacht - 4. November 2017

Am vierten November öffnen wieder zahlreiche Kölner Museen ihre Pforten für alle die, die unter der Woche oder am Wochenende nicht die Zeit finden ins Museum zu gehen. Diese Nacht eröffnen nicht nur viele Museen ihre Türen, es warten zusätzlich noch 200 andere Veranstaltungen auf interessierte Besucher. Für 20? zahlen Sie einen Eintrittspreis für alle Galerien, Museen etc. plus ein Ticket für die Shuttlebusse!

Münchner Christkindlmarkt - 27.11. - 24.12.2017

Pünktlich Ende November eröffnet der größte Weihnachtsmarkt in München seine Türen für Besucher. Dann heißt es wieder Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtsmusik im Überfluss, damit wir auf die schönste Zeit des Jahres gebührend vorbereitet werden. Der Marienplatz hüllt sich dann in sein Weihnachtsgewand, es entsteht ein traumhaftes Lichtermeer. Einfach ein toller Ort, um die Vorweihnachzeit zu genießen.

Auf keinen Fall verpassen!

© nelos/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor