Geposted 07.09.2015

#Neuigkeiten #USA

Suspendierung: Muslimische Stewardess verweigert Alkoholausschank

SUSPENDIERUNG - Eine Stewardess muslimischen Glaubens wurde von der Fluggesellschaft ExpressJet für zwölf Monate von ihrer Arbeit suspendiert, da sie sich geweigert hat, den Fluggästen Alkohol auszuschenken.

Die 40-jährige Flugbegleiterin Charee Stanley arbeitete seit drei Jahren für die Fluggesellschaft ExpressJet, bevor es zu folgendem Vorfall kam: Die Stewardess weigerte sich den Passagieren alkoholhaltige Getränke zu servieren. Dies tat sie aufgrund ihres Glaubens, dem Islam, der den Genuss von Alkohol verbietet.

Die Fluggesellschaft suspendierte sie daraufhin für ein Jahr. Nach diesem Zeitraum soll die Stewardess ihr Arbeitsverhältnis auflösen. Dagegen geht sie jedoch juristisch an, denn sie möchte weiterhin für die Fluggesellschaft arbeiten. Außerdem möchte sie in der Zukunft nicht in Situationen geraten, in denen sie gegen ihren Glauben handeln muss. Charee Stanley äußert sich zu ihrer Situation folgendermaßen: "Ich glaube nicht, dass ich dazwischen wählen muss, ob ich meine Religion auslebe oder meinen Lebensunterhalt verdiene". Ob sie mit dieser Einstellung Erfolg haben wird, wird das Gericht entscheiden.

Alkohol im Flugzeug wurde den Passagieren verweigert

©

Quelle: Focus online