Geposted 27.08.2011 (Bearbeitet am 28.01.2016)

#Transport #USA

Flughäfen in New York gesperrt

"Irene" ist der erste Hurrikan in der diesjährigen Hurrikan Saison und auch einer der stärksten seit vielen Jahren. Bereits vor einigen Tagen richte "Irene" in

"Irene" ist der erste Hurrikan in der diesjährigen Hurrikan Saison und auch einer der stärksten seit vielen Jahren.
Bereits vor einigen Tagen richte "Irene" in der Dominikanischen Republik großen Schaden an: 3 Menschen starben, 30 Gemeinden sind total von der Außenwelt abgeschnitten, die Strom- und Wasserversorgung ist total zusammen gebrochen. Insgesamt wurden 37.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Auch die Bahamas waren stark betroffen.
Auf ihrem weiteren Verlauf wird "Irene" auf die Ostküste Nordamerikas treffen. In den Bundesstaaten North Carolina, Virginia, Maryland, New York und New Jersey wurde bereits vorsorglich der Notstand verhängt. New Yorks Bürgermeister Bloomberg schließt Evakuierungen nicht aus. Die Insel Ocracoke vor North Carolina, wo der Hurrikan wahrscheinlich das erste Mal auf Land treffen wird, ist bereits am Mittwoch komplett evakuiert worden. Am Samstag soll er dann auf Washington treffen.
Touristen aus all diesen Gebieten werden seit mehreren Tagen aufgerufen, die betroffenen Regionen schnellstmöglich zu verlassen. Die Hafenbehörde von New York und New Jersey verfügte ab Samstagmittag die Schließung aller Flughäfen im Großraum der Metropole für ankommende Flüge. Abflüge werden aber bis auf weiteres möglich sein. Auch die Lufthansa hat für das Wochenende alle Flüge aus Deutschland nach New York gestrichen. Ebenso die Ankünfte von zahlreichen Maschinen an deutschen Flughäfen aus New York sind gestrichen worden. Am Montag laufe der Flugbetrieb voraussichtlich wieder normal. Hier haben wir wichtige Adressen für Sie zusammengestellt, wenn Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen.
Hier gibt es aktuelle Wettervorhersagen für die Region.