Geposted 10.02.2015 (Bearbeitet am 29.01.2016)

#Transport #Chile

Nach einem halben Jahrzehnt wurde das Wrack eines Flugzeugs entdeckt

FLUGZEUGFUND - Nach einem Jahr des Verschwindens einer Flugmaschine würden viele Leute schon aufgeben, nach ihr zu suchen. Nun haben Suchmannschaften das Wrack eines Passagierjets wiedergefunden - nach fast 54 Jahren.

Nach 54 Jahren endlich gefunden

Nach 54 Jahren endlich gefunden

©

Vor 54 Jahren verschwand das Passagierflugzeug spurlos in den chilenischen Anden. Nun, nach mehr als einem halben Jahrhundert hat ein Suchtrupp das Wrack der Douglas DC-3 in einem schwer zugänglichen Gebiet in rund 3.200 Metern Höhe, etwa 360 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt Santiago aufgespürt, berichtete Expeditionsleiter Lower Lopez. Dabei haben sie auch "sterbliche Überreste entdeckt".

24 Menschen befanden sich an Bord

An Bord der Passagiermaschine waren 24 Menschen, darunter acht Fußballer und der Trainer des Erstliga-Fußballclubs Green Cross. Die Mannschaft war damals am 3. April 1961, nach einem Auswärtsspiel im Süden des Landes auf dem Heimweg nach Santiago. Das Team hat sich in zwei Flugzeugen aufgeteilt, von denen eines nie in der Hauptstadt ankam. Nach mehreren Jahrzehnten nun endlich das Ende der Ungewissheit für die Angehörigen...

Quelle: Tagesschau