Geposted 07.11.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Südkorea

Luxus-Airport-Erweiterung in Seoul als Tor zur Welt

Seoul Incheon ist der Flughafen, der für Südkorea das Tor zur Welt bedeutet. Von Council International ACI wurde er bereits acht Mal zum besten der Welt ausgezeichnet. Die Qualität

Seoul Incheon ist der Flughafen, der für Südkorea das Tor zur Welt bedeutet. Von Council International ACI wurde er bereits acht Mal zum besten der Welt ausgezeichnet. Die Qualität des Drehkreuzes von Korean Air, Asiana Airlines und Cargo 360 wird nun verdoppelt: Geplant ist der Bau von einem zweiten Terminal mit 72 Gates. Das Projekt wird 2,5 Milliarden Dollar kosten. In Betreib genommen wird er bereits 2018, passend zu den Olympische Winterspielen in Pyeongchang.

NATUR PUR AM FLUGHAFEN

Betreut wird das Großprojekt von dem Architektur- und Beratungsunternehmen Gensler. Der Incheon Airport wurde bereits 2001 gegründet und ersetzte den Flugverkehr am Gimpo International Airport. Der Plan für das neue Gate sieht zahlreiche architektonsiche Feinheiten und Spielereien wir Gärten mit Wasserfällen, Pflanzen und Teichen vor. Dies soll zu einer Steigerung auf 35 Millionen Passagiere im Jahr führen. Schließlich wird auch die Fläche des Flughafens verdoppelt. Denn ein neuer Kontrolltower, ein Bahnhof und ein Panoramadeck schmücken dann das Gelände. Die Gäste können sich ab 2018 auf 666 000 qm² des zweiten Terminall in Hotels und Konferenzzentren wohlfühlen.

WELTWEITES FLUGHAFEN-VORBILD IN SEOUL

Das Terminal wird in zwei Bauphasen entstehen. Fertiggestellt soll er auch eine Alternative zu den Airports in Hongkong und Singapur bieten. Mit Hilfe der Nachhaltigkeit der Natur, der Shopping- und Luxus-Lifestyle-Zentren wird der Flughafen die perfekte Wohlfühloase für zahlreiche Passagiere aus ganz Asien werden. Und mit den Photovoltaikanlagen an der Außenfassade der Glaswände wird er sogar unter einem vorbildlichen Energie-Vorhaben betrieben.

Quelle: Der Mobilitätsmanager DMM.