Geposted 19.03.2014 (Bearbeitet am 01.02.2016)

#Sicherheit #Thailand

Neue Explosionen in Bangkok?!

Kaum geben die thailändischen Behörden Entwarnung, kommt es zum nächsten Zwischenfall in Thailands Hauptstadt. Nach Angaben der thailändischen Polizei zündeten die bisher noch unbekannten

Kaum geben die thailändischen Behörden Entwarnung, kommt es zum nächsten Zwischenfall in Thailands Hauptstadt. Nach Angaben der thailändischen Polizei zündeten die bisher noch unbekannten Täter zwei Sprengsätze, die in den frühen Morgenstunden in Bangkoks Innenstadt in die Luft gingen. Die Explosion ereignete sich in der Nähe des Lumpini-Parks, welchen die Antiregierungsdemonstranten besetzen. Die Sprengkörper explodierten in unmittelbarer Nähe eines militärischen Unterstandes, der in Bangkoks Straßen für Sicherheit sorgt. Bei der Explosion gab es keine Verletzten.

Kein Ausnahmezustand mehr in Bangkok?!

Erst gestern haben die Behörden in Thailand, drei Wochen nach dem Ende der blutigen Massenproteste den Ausnahmezustand im Großraum Bangkok aufgehoben. Eine Reaktion der Regierung, um der scheinbar stabileren Sicherheitslage in Thailands Hauptstadt gerecht zu werden?! Inwiefern die Explosion weitere Krawalle auslöst, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Quelle: Stimme Russlands.