Geposted 26.08.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Wirtschaft #Irland

Ryanair erhebt die Gepäckgebühren

Ryanair will die Gebühren für aufgegebenes Gepäck so lange erhöhen, bis kein Passagier mehr welches aufgeben möchte. Das Unternehmen hat es mit den hohen Preisen für das Gepäck schon

Ryanair will die Gebühren für aufgegebenes Gepäck so lange erhöhen, bis kein Passagier mehr welches aufgeben möchte. Das Unternehmen hat es mit den hohen Preisen für das Gepäck schon so weit geschafft, dass nur 19% seiner Kunden auch Gepäck mitnehmen, das nicht als Handgepäck durchgeht. Das Ziel ist, sperrige Koffer, die nicht in die Kabine mitgenommen werden können, komplett zu eliminieren. Mit dem wenigen Gepäck spare Ryanair ein Vermögen, so der Firmenchef Michael O'Leary.

Kommen demnächst auch Extrakosten für das Handgepäck?

Ob eine Extragebühr für Handgepäck erhoben wird oder nicht, muss laut O'Leary noch geprüft werden, denn es ist nicht klar, wie diese zusätzlichen Kosten organisiert werden können. Noch können Passagiere, die häufig mit Ryanair fliegen aber aufatmen "Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass wir das machen." Sagte der Ire, der für seine provokativen Aussagen bekannt ist.

Quelle: Der Standard