Geposted 26.12.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Irland

Ryanair wirbt mit gutem Kundenservice

Gemäß der Jahresstatistiken, die das irische Low-Cost-Unternehmen Ryanair letzte Woche bekanntgab, gewährt es ihren Passagieren erstklassigen und immer besseren Kundenservice. Demnach


Gemäß der Jahresstatistiken, die das irische Low-Cost-Unternehmen Ryanair letzte Woche bekanntgab, gewährt es ihren Passagieren erstklassigen und immer besseren Kundenservice.

Demnach konnte die Fluggesellschaft im Jahr 2012 einen neuen Rekord bezüglich der Pünktlichkeit vermelden. Von den insgesamt 33.000 Flügen, waren 93 Prozent "on time", ein Prozent mehr als im Vorjahr. Auch was die Beschwerden betrifft, kann Ryanair positive Ergebnisse vorweisen: Pro 1.000 Fluggäste trafen in diesem Jahr 0,62 (2011: 0,95) Beschwerden ein. Die Gepäckverlustmeldungen reduzierten sich ebenfalls von 0,38 pro 1.000 Passagiere auf 0,28.

Darüber hinaus wirbt das oft für negative Schlagzeilen sorgende Unternehmen mit ihren günstigen Preisen. Diese seien nicht auf Ausbeutung der Mitarbeiter oder schlechterer Qualität des Services, sondern insbesondere auf den Verzicht der Kerosinzuschläge zurückzuführen. Was die Flotte betrifft, sei es die jüngste, umweltbewussteste und sauberste in Europa, berichtet Kommunikationschef Stephen McNamara.

Von den Gebühren, die bei Ryanair mehr als bei anderen Fluggesellschaften anfallen und regelmäßig für Polemik sorgen, war in der Bekanntgabe keine Rede.

Quelle: Tourexpi