Geposted 29.07.2015

#Neuigkeiten #Spanien

Schießerei - Schüsse auf "Las Ramblas" in Barcelona

SCHÜSSE - In Barcelona kam es auf der Haupteinkaufsstraße Las Ramblas zu einer Schießerei. Dabei wurden einige Passanten verletzt.

Die Touristenmeile Las Ramblas in Barcelona wurde gestern Ort einer Schießerei. Ein Mann hatte am frühen Nachmittag auf einer Seitenstraße das Feuer auf Passanten eröffnet, die vor einem Hotel auf der Straße flanierten. Zwei Personen wurden bei der Schießerei verletzt, eine davon schwer. Darüber hinaus hat eine weitere Person Verletzungen durch herumfliegende Glassplitter davongetragen.

Bei den Opfern soll es sich laut Angaben der Behörden nicht um Gäste des Hotels handeln, vor dem sich die Tat abspielte. Der Täter ist zurzeit noch auf der Flucht und wird mit Hochdruck von der spanischen Polizei gesucht. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich aufgrund der jüngsten Ereignisse um einen Terroranschlag handeln könnte, dies schließt die Polizei jedoch aus. Viel mehr soll es sich nach den Behörden um einen Akt der Rache handeln, somit müssen die Verwundeten den Täter auch gekannt haben.

Vor diesem Hotel hat sich die Schießerei ereignet

©

Es ließ sich nicht verhindern, dass auch in den angrenzenden und umliegenden Straßen Panik ausbrach, vor allem aufgrund des Täters, der immer noch nicht gefasst wurde und sich somit noch frei bewegen kann.

Quellen: L'essentiel, Blick.ch