Geposted 07.04.2012 (Bearbeitet am 05.02.2016)

#Transport #Deutschland

Staus am Osterwochenende

Reisende müssen dieses Wochenende mit langen Staus rechnen. Die Osterferien in fünfzehn deutschen Bundesländern werden zu erheblichen Verzögerungen auf den Autobahnen führen.

Reisende müssen dieses Wochenende mit langen Staus rechnen. Die Osterferien in fünfzehn deutschen Bundesländern werden zu erheblichen Verzögerungen auf den Autobahnen führen.

Obwohl viele Urlauber bereits am Donnerstag oder Karfreitag an ihre Urlauborte gereist sind, ist auch am Karsamstag noch mit stockendem Verkehr und Staus zu rechnen.

Mit sehr starkem Rückreisevekehr müssen Reisende am Ostermontag rechnen. In vier Bundesländern enden an diesem Tag die Osterferien.

Besonders betroffene Staustrecken sind:
A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln
A 2 Hannover - Dortmund - Köln
A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Füssen
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen
A 81 Stuttgart - Singen
A 93 Inntaldreieck - Kufstein
A 95 München - Garmisch-Partenkirchen

Auch im Ausland ist mit Behinderungen zu rechnen. In Österreich müssen Autofahrer auf der Tauern-, der Inntal-, der Brenner- und der Rheintalerautobahn mit Staus rechnen und auch in der Schweiz kann es auf der A 1 Richtung St. Gallen und Bern zu Verzögerungen kommen. Informieren Sie sich vor Abfahrt über eventuelle Staus auf der Homepage des ADAC.

Bahnreisende müssen am Osterwochenende ebenfalls mit Verspätungen auf den Strecken der Deutschen Bahn rechnen. Die DB führt an diesem Wochenende umfangreiche Bauarbeiten auf ihrem Streckennetz durch.

Quelle: ADAC