Geposted 31.07.2019

#Neuigkeiten #Großbritannien

Taucher treffen auf eine riesige Qualle im Ärmelkanal

Die Natur bietet uns oft schöne Überraschungen. In dem Ärmelkanal, in britischen Gewässern, machten Taucher eine unglaubliche Entdeckung: Eine riesige Qualle von über 1,50 Metern Länge tauchte aus dem Nichts auf.......

 

Vor der Küste in Cornwall, England, hatten die Biologin Lizzie Daly und ihr Kameramann bei einer Unterwasserexploration im Rahmen der Online-Serie "Wild Ocean Week" ein außergewöhnliches Erlebnis gehabt. Eine gigantische, über 1,50 Meter hohe Qualle kam zu ihnen. Nachdem sie fast eine Stunde lang mit ihr geschwommen ist, beschreibt Lizzie Daly diesen Moment als "eine so ruhige und tiefgreifende Erfahrung". - ©Andrea Kovacova/123RF

Zum ersten Mal entdeckte sie eine riesige Qualle, wie sie es noch nie zuvor gesehen hatte. "Wir hatten ein paar kleine Quallen in einem wunderschönen Riff in der Nähe gesehen, dann kam dieses dunkle und schöne Wesen aus dieser riesigen und wunderschönen Quallen Art. Schauen Sie einfach zweimal hin und fragen Sie sich, ob es anderthalb Meter lang ist. "

Wenn seine Dimensionen mehr als beeindruckend sind, hatten die beiden Taucher keine Angst, denn diese Quallen Art ist ein "schöner Riese". Es stellt keine Gefahr für den Menschen dar und sein Biss ist sehr leicht und sicher. "Viele Menschen würden sich sofort Sorgen machen, aber es ist nicht gefährlich. Es ist eine majestätische Kreatur. "

Diese Quallen, die "Rhizostomes" genannt werden, sind die größte Quallen Art im Kanalgebiet. Tausende von ihnen kommen jedes Jahr, um den Atlantik in die warmen Küstengewässer im Süden Großbritanniens und Nordfrankreichs zu überqueren. Dr. Michele Kiernan von der Plymouth Marine Biology Association erklärt, dass es in diesem Jahr "keine lange Regenperiode im Südwesten gab, die Menschen können sie wegen des klaren Wassers leichter sehen".

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor