Geposted 10.06.2010 (Bearbeitet am 09.02.2016)

#Umwelt #Spanien

VALENCIA: FERIA DE JULIO 2010

Eine schöne Tradition: Jedes Jahr im Juli feiert die Stadt Valencia den ganzen Monat lang die Feria de Julio, die erstmals 1871 gefeiert wurde. Damals dauerte sie nur einen Tag, heute überbietet sich die Stadt jedes Jahr wieder selbst mit einem einmonatigen Spitzenprogramm für jeden Geschmack und alle Altersgruppen. Das Angebot reicht vom Wettstreit der besten internationalen Blaskapellen bis zu nachgestellten Kämpfen zwischen Mauren und Christen in historischen Kostümen.

Top-Konzertreihe zu erschwinglichen Preisen von 18 bis 40 Euro Auch 2010 erwartet Einheimische und Gäste wieder ein abwechslungsreiches Programm von Tanz und Theater über Folklore bis zu Klassik, Rock, Pop und Jazz. Die besten Interpreten Spaniens und internationale Topstars gastieren auf den Freiluftbühnen in den Parks und auf Straßen und Plätzen. Viele Veranstaltungen sind kostenlos und der Einritt zu den Topevents kostet selbst auf den besten Plätzen nicht mehr als 40 Euro.
David Bisbal, Deep Purple, The Wailers, Paco de Lucia, The Cult Der Auftritt von Deep Purple in den Jardines Viveros am 18. Juli 2010 ist ein heißer Tipp für alle, die nicht auf die Deutschlandtournee der legendären Rockband im November warten wollen. Die Konzertreihe zur Feria de Julio startet am 8. Juli mit der Kultband Muchachito Bombo Infierno aus Barcelona, am 10. gehört die Bühne der valencianischen Pop Rock-Band Revolver. Am 13. Juli erinnert David Bisbal ? er ist auch einer der Interpreten von ?Waving Flag?, des offiziellen WM-Songs 2010 ? an die emotionalsten Momente des Fußballfestes. Pereza, eine Pop-Rock-Band aus Madrid sorgt am 15. Juli für Stimmung, am 16. mischt das puertoricanische Reggae-Duo Calle 13 gemeinsam mit der Hip-Hopperin La Mala das Publikum auf. Am 17. hat die bekannte Flamenco-Interpretin Estrella Morente ihren Auftritt.
Am Tag nach den Deep Purple gastiert mit The Wailers die wohl bis heute bekannteste und erfolgreichste Reggaeformation. Etwas leisere Töne sind dagegen am 20. Juli vom legendären katalanischen Liedermacher Manuel Serrat und am 21. Juli von Paco de Lucia, dem Großmeister der Flamenco-Gitarre, zu erwarten. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe dreht dafür die englische Rockband The Cult am 24. Juli noch einmal richtig auf.
Großes Feuerwerk an jedem Samstag Neben diesem musikalischen Feuerwerk in den Viveros Gärten steigt jeden Samstag auch ein reales Feuerwerk am Meer, bei dem die besten internationalen Pyrotechniker ihr Können zeigen.
Spektakuläre Blumenschlacht zum Schluss Zum Abschluss am letzten Sonntag des Monats, dem 25. Juli, vergnügen sich traditionell die Valencianer und ihre Gästen bei der berühmten Blumenschlacht "Batalla de Flores", nach der Millionen von Nelken die Straße Paseo de la Alameda mit einem bunten Blütenteppich schmücken.
Weitere Informationen und Programm unter www.feriadejulio.com, Informationen über die Stadt Valencia: www.turisvalencia.com; Valencia in Facebook: Ich liebe Valencia