Geposted 10.11.2017

#Neuigkeiten #Österreich

Ed Sheerans neues Musikvideo gedreht in den Alpen

"Perfect" so heißt das neue Lied des Briten Ed Sheeran, perfekt ist nicht nur der Song sondern auch die Drehlocation.

Die Alpen bieten nicht zum ersten Mal eine Kulisse für ein Musikvideo oder einen Filmdreh. Der Hollywood-Blockbuster Spectre wurde beispielsweise in Sölden gedreht genauso wie ein Teil der Komödie Bridget Jones. Vor allem für romantische Drehs bieten die Berge eine gute Location, da besonders die amerikanischen Fans Berge, Schnee und Kaminfeuer mit Romantik in Verbindung bringen.

Und die Bilder sind wirklich beeindruckend. Schon zu Beginn des Videos fängt der Kamaramann das Bergpanorama perfekt ein, die nachfolgenden Aufnahmen der Zillertalbahn sind atemberaubend. Für den Dreh mussten nicht nur zahlreiche Abschnitte gespertt werden, teilweise musste das Team die Locations umdekrorieren. Im kitschig-amerikanischen Stil und einer ordentlichen Ladung Kunstschnee wurden die Sets teilweise herausgeputz, um dem Video eine romantisch anmutende Stimmung zu verleihen.

Für die Hintertuxer ist das Video vor allem eins : kostenlose Werbung für ihre Region. Die Tourismusindustrie wird mit Sicherheit von dem Musikvideo profitieren, sodass auch dieses Jahr wieder hunderte Skibegeisterte in die Region strömen werden.

Die Region profitiert

© Carsten Wutzler/123RF

Die Skisaison beginnt langsam, Bevor also die ganzen Touristen in die Skiorte einmarschieren, dachte sich der britische Sänger Ed Sheeran müsse er noch schnell das Musikvideo zu seinem neuen Song "Perfect" drehen. Die Kulisse bietete das Alpenpanorama in Hintertux. Hier drehte der Musiker mit seiner Crew ganz heimlich den kurzen Clip. Unweit von mayrhofen nutze das Team zahlreiche Locations, wie die Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, den Bahnhof von Mayrhofen und die Zillertalbahn.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor