Geposted 06.08.2015

#Neuigkeiten #Australien

Wrackteile auf La Réunion - Australien sucht nach Flug MH370

FLUGZEUGABSTURZ - Mittlerweile bestehen kaum noch Zweifel, dass das Wrackteil, das vor La Réunion gefunden wurde, zu dem verschwundenen Flugzeug MH370 gehört.

Mittlerweile scheint klar, dass das gefundene Wrackteil zum Flugzeug MH370 gehört, das vor 17 Monaten verschwunden ist. Die australischen Behörden wollen nun das riesige Gebiet, in der das Flugzeug abgestürzt ist absuchen. Wie die australische Regierung mitteilte, sei man sicher, dass man das Flugzeug nun finden wird. Das Gebiet, das abgesucht werden soll, beläuft sich auf rund 50.000 Quadratkilometer. Wenn jedoch in diesem Gebiet nichts gefunden wird, soll der Radius auf 120.000 Quadratkilometer ausgeweitet werden.

Der Chef der australischen Flugsicherheitsbehörde, Martin Dolan, teilte jedoch auch mit, dass es noch zu früh sein, um zu sagen, was wirklich mit dem Flugzeug geschehen ist. Das Flugzeug war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, kam dort jedoch nie an. Satellitesignale schürten die Befürchtungen, dass die Maschine ganze 7 Stunden Richtung nach Süden flog, und dann abstürzte. Der Grund für den Kurswechsel ist immer noch unklar.

Malaysia-Airlinesflug MH370 ist abgestürzt

©

Untersuchungen haben nun beinahe zweifelsfrei ergeben, dass es durchaus sein kann dass das Wrackteil durch die Strömung nach La Réunion gedriftet sein könnte. Der malaysische Premierminister hat gestern bestätigt, dass das Wrackteil von der vermissten Maschine stammt. Für die Angehörigen ist das Horror-Szenario jedoch noch nicht vorbei, denn Sie glauben solange, dass ihre Familien noch am Leben sind, bis das Flugzeug und die Angehörigen gefunden werden.

Das Wrackteil wurde auf La Réunion gefunden

©

Quelle: Tagesschau