• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf 10 FKK Orte in Europa für ihren Urlaub

4 - Dänemark

10 FKK Orte in Europa für ihren Urlaub © Copyright

In Dänemark war das Nacktbaden lange umstritten. 1956 gründete sich der dänische Naturistenverband mit dem Ziel, öffentliche FKK-Strände zu etablieren. Vorbild dafür war Deutschland mit seiner FKK-Landschaft an Nord- und Ostsee. Doch Dänemark war noch nicht reif für den hemmungslosen Umgang mit öffentlicher Nacktheit.
Heute gilt Dänemark als ausgesprochen liberales FKK-Reiseziel und das Nacktbaden an den dänischen Stränden ist weit verbreitet. Es gibt nur wenige Stellen, wo ein eigentliches Verbot gegen Nacktbaden besteht, und zwar Henne Strand und auf Holmsland Klit.

Im Großraum Kopenhagen ist im Nacktbade-Gebiet des Bellevue Strandes ein Verbot gegen nacktes Spazierengehen eingeführt worden, gegen Nacktbaden oder Nacktsonnenbaden aber nicht. Es gibt aber trotzdem einige Verhaltensregeln für den Aufenthalt am Nacktbadestrand wie an einem herkömmlichen Strand. Respekt und Rücksicht sind sehr wichtig, die Schamgrenze ist nicht bei allen Menschen die gleiche.

Es Trenc auf Mallorca Norwegen