• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf 10 Winterurlaub-Aktivitäten

9 - Après-Ski-Parties

10 Winterurlaub-Aktivitäten © Copyright

Für viele junge Menschen ist das Wichtigste am Skiurlaub die Party nach dem Skifahren, die sogenannte Après-Ski Party, die ihren festen Platz im Winterurlaubs-Vergnügen einnimmt. Diese zünftigen Flaschensitzungen werden so feierlich begangen, dass die Skihütten wackeln. So mancher Skiort ist mittlerweile für seine Feierlaune bekannt und wird fast ausschließlich von jungen Leuten besucht. Bei einem kalten Getränk und Schlagermusik von DJ Ötzi, Nena, Wolfgang Petry amp;& Co. kommt heiße Stimmung auf und so manches Partyspiel wird zur Partnerbörse. Das ist genau ihr Ding? Dann sollten sie einen der folgenden Ski- und Party-Orte besuchen.
St. Anton am österreichischen Arlberg wird auch die "Wiege des alpinen Skilaufs" genannt. Hier trifft sich seit jeher die internationale Skisociety. Das Dorf, das zwar seinen dörflichen Charme kultiviert, ist auch für seine Après-Ski Partys bekannt und zwar besonders für die der Skihütte Mooserwirt, welche von sich selbst behauptet, die schlechteste Skihütte am Arlberg zu sein. Hier wird auch die alljährlich neuaufgelegte RTL 2-Sendung "Apres Ski Hits" aufgezeichnet. Die Hits sind anschließend auf CD im Handel erhältlich und finden sich auf den DJ-Pults der Après-Skihütten wieder.
Das Skigebiet Zermatt in der Schweiz ist das höchstgelegene der Alpen. Fast ein Drittel aller 4000er der Alpen gruppieren sich um das Dorf, welches seit der Erstbesteigung des Matterhorns im Jahre 1865 von Bergsteigern aus aller Welt besucht wird. Seine Hotellerie und Gastronomie sind von Weltruf. Après-Skier kommen vor allem im Papperla Pub, im GramPi's oder in der Panorama Bar auf dem Nicoletta Hotel auf ihre Kosten. Für Musikfans bietet sich besonders das Hotel Post Zermatt mit seinen Clubs und Bars an.
In französischen Chamonix können sie ebenso gut Ski fahren wie Après-Ski Partys feiern. Im Café la Terasse haben sie eine traumhaufte Aussicht auf den Mont Blanc. Weitere Party-Locations sind das Jekyll, Chambre 9, das Ice Rock Café und die Wild Wallabies Bar.
Weitere Ski- und Party-Orte sind Kitzbühel in Österreich, Val D'Isere und Méribel und Mammoth Mountain in Kalifornien (USA).
Sie sind schon wieder zurück und wollen zu Hause weiterhin in Partylaune bleiben? Dann ziehen sie ihre Schneestiefel an und spielen eine Runde das SingStar Après-Ski Party-Spiel für die Playsation. "Ich bin so doll, ich bin der Anton aus Tirol!"

Relaxen nach dem Skitag Events